Mein Miniteich !

eve34

Mitglied
Dabei seit
8. Apr. 2006
Beiträge
14
Ort
46325
Teichvol. (l)
13000 L
Hi Leute ! So .... nun will ich auch mal meinen kleinen Teich vorstellen . Es ist eine alte Aluwanne mit den Maßen 81 x 52 x26 cm . Habe sie gerade erst bepflanzt dh. ich habe die Wasserpflanzen aus unserem großen Teich entnomen , da er sowieso neu gemacht werden muss ( falscher Bodengrund : Mutterboden statt Kies :-( ). Wenn die Pflanzen angewachsen sind kommen noch kleine Moderlieschen oder Stichlinge rein , die ich mir wohl selber fangen muss , da kein Zoohändler in meiner Nähe sie verkauft :? .Bis jetzt sind 6 Spitzschlammschnecken da drin . Hier mal ein paar Fotos von unserem Teich und dem Miniteich auf unserer Terrasse !

Bevor ich es vergesse : Unser großer Teich fasst 13000 Liter und ist so 20 qm groß . Haben also dann sehr viel zu tun .
 

Anhänge

  • IMG_1149.JPG
    IMG_1149.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1150.JPG
    IMG_1150.JPG
    111 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1151.JPG
    IMG_1151.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1152.JPG
    IMG_1152.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Mein Miniteich !

Hallo Eve!

Na dann: HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Teichneubau und wenn Du Fragen hast, immer her damit - hier sind viele nette Menschen, die gerne helfen!

Deine kleine Wanne ist ja wirklich niedlich... :)

Also, viel Spaß!
 

Steffen

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2005
Beiträge
193
Ort
16***
Teichvol. (l)
ca. 10 000
AW: Mein Miniteich !


Hallo & HERZLICH WILLKOMMEN viel Spaß hier im Forum...


 
Oben