Mein Miniteich !

eve34

Mitglied
Dabei seit
8. Apr. 2006
Beiträge
14
Ort
46325
Teichvol. (l)
13000 L
Besatz
14 Goldfische, 9 Sonnenbarsche , 10 Rotaugen , 1 K
Hi Leute ! So .... nun will ich auch mal meinen kleinen Teich vorstellen . Es ist eine alte Aluwanne mit den Maßen 81 x 52 x26 cm . Habe sie gerade erst bepflanzt dh. ich habe die Wasserpflanzen aus unserem großen Teich entnomen , da er sowieso neu gemacht werden muss ( falscher Bodengrund : Mutterboden statt Kies :( ). Wenn die Pflanzen angewachsen sind kommen noch kleine Moderlieschen oder Stichlinge rein , die ich mir wohl selber fangen muss , da kein Zoohändler in meiner Nähe sie verkauft :? .Bis jetzt sind 6 Spitzschlammschnecken da drin . Hier mal ein paar Fotos von unserem Teich und dem Miniteich auf unserer Terrasse !

Bevor ich es vergesse : Unser großer Teich fasst 13000 Liter und ist so 20 qm groß . Haben also dann sehr viel zu tun .
 

Anhänge

  • IMG_1149.JPG
    IMG_1149.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1150.JPG
    IMG_1150.JPG
    111 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1151.JPG
    IMG_1151.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1152.JPG
    IMG_1152.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Miniteich !

Hallo Eve!

Na dann: HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Teichneubau und wenn Du Fragen hast, immer her damit - hier sind viele nette Menschen, die gerne helfen!

Deine kleine Wanne ist ja wirklich niedlich... :)

Also, viel Spaß!
 
AW: Mein Miniteich !


Hallo & HERZLICH WILLKOMMEN viel Spaß hier im Forum...


 
AW: Mein Miniteich !

Von mir auch : Herzlich Willkommen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten