Mein neuer Teich

Huch! Jetzt ist ja schon wieder fast ein Jahr rum.
Habe es wohl mit dem Energiesparen etwas übertrieben und den Filter bis jetzt nicht in Betrieb gehabt. Das Wasser war zwar klar und man konnte bis zum Boden sehen… aber es gab sehr viele Schwebstoffe im freien Wasser. Der Filter läuft seit gestern wieder.
Der Colonel und die Rosennymphe haben heute gemeinsam den Teich verlassen. Sollen sie ihr Wesen wo anders weiter treiben. Vorzugsweise als Kompost.
Das Wasser hat jetzt eine ähnliche Trübung wie die Saar und riecht auch ähnlich. - Habe den Filter schon einmal gereinigt um den groben Dreck raus zu bekommen. Die Biologie im Filter wird wohl noch ein paar Tage brauchen bis das wieder richtig läuft.
Ich suche mir jetzt eine Seerose oder zwei, die besser für einen Teich mit einem Meter Wassertiefe und 8 Kubikmetern Wasser geeignet sind.
Hier sind die Seerosen… Eine Kiste voll ist schon auf dem Kompost.
IMG_0366.jpeg 
Die Pflanzen am Rand gefallen mir richtig gut.
 
Ich suche mir jetzt eine Seerose oder zwei, die besser für einen Teich mit einem Meter Wassertiefe und 8 Kubikmetern Wasser geeignet sind.

Was soll dies aussagen?
Große Blätter = mehr Schatten?
Oder mehr Blüten für's Auge?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten