Mein neues Sigma 150-500mm

AW: Mein neues Sigma 150-500mm

Hallo Daniel,

klasse Bilder! :oki
Du bist durch den Nachbarn an die Hochsitze gekommen? :wunder
Vllt. suche ich hier mal den zuständigen Jäger auf ... mal sehen. Deine Bilder haben mich auf diese Idee gebracht. :super

Was mir noch aufgefallen ist:
Du hast in dem vorgehenden Beitrag alle Fragen beantwortet ... nur auf die Frage mit der gebrauchten Unterhose hast du noch nichts gesagt ... :engel :cool: :D

Schade, das du soweit weg wohnst. Sonst hätte man ja mal zusammen "auf die Pirsch" gehen können. ;)
 
AW: Mein neues Sigma 150-500mm

Hallo Frank

Danke:)
Hehe, naja das mit der Unterhose lass ich wohl erstmal sein. :lol

Ja, bin durch meinen Nachbarn erst darauf aufmerksam geworden. :)
Alles fing so an, als er im Dezember bei mir Klingelte und mich fragte ob ich mal Interesse hätte mit auf eine Treibjagd zu gehen.
Ich sagte spontan ja.
Hatte mich auch schon immer mal interessiert, war auch wirklich sehr aufregend.
Seine Frau unterstützt die ganze Jagd und sie ist auch ein bisschen fotobegeistert, sie selber könnte nie ein Tier schießen, deswegen bleibt sie nur beim Bilder machen.;)
Naja, und dann nach der Treibjagd kam man öfters ins Gespräch und da fragte sie mich ob ich denn nicht mal im Frühling mit auf einen Hochsitz gehen wollte, auf Fotosafari.
Sie wusste ja, dass ich ein kleiner Hobbyfotograf bin.
Die ersten paar male war ich mit Ihr mit gewesen und jetzt gehen wir alle auf verschiedene Hochsitze. Der Mann zum Jagen, seine Frau zum Bilder machen und ich ebenfalls woanders um Bilder zu machen.
Der große Vorteil ist, dass der Jagdpächter nur am Wochenende da ist, weil der aus Köln ist, von daher haben wir hier alle Freiheiten.
Aber auch am Wochenende ist es kein wirkliches Problem, muss halt nur alles vorher abgesprochen werden wer wo sitzt, damit falls jemand mal früher abbricht nicht jemand dem anderen die ruhe stört.
Weil es muss im Jahr eine gewisse Anzahl an bestimmten Wildtieren geschossen werden, das wird von der Gemeinde festgelegt.
Wird diese Anzahl nicht erreicht muss der Pächter sogar Strafe zahlen.

Aber es macht wirklich Spaß, man muss eben nur Geduld haben und man muss auch Tage in Kauf nehmen wo man 3 oder 4 Stunden für nichts dasitzt.
Hatte ich bisher schon 2 mal erlebt aber naja so ist das.:D

Ja und jetzt bin ich sozusagen voll integriert, werde auf jeden fall weiterhin mal mit rausgehen.
Das war auch ein Grund was mich dazu bewegte das neue Sigma 150-500mm zu kaufen.
Ich habe da aber noch eine lange Wunschliste was Objektive angeht, so nach und nach wird die Ausrüstung erweitert.:oki

Hm, ja das wäre sicher interessant gewesen, aber leider ist da die Entfernung:( .
Aber frag ruhig mal nach in deiner Region,ob du auch mal auf so einen Sitz darfst, da lässt sich bestimmt was machen.;)
 
AW: Mein neues Sigma 150-500mm

Hallo Rainer

Ja das stimmt, das wäre auch eine gute Lösung.:)
Habe schon öfter auf der Seite der Naturfotografen nachgeschaut, ist einfach nur klasse, was da so für Bilder sind.
Für sowas braucht man aber wirklich den perfekten Moment und die richtige einstellung in der Kamera.

Das mit dem Tarnnetz werde ich mal ausprobieren, wenn das Wetter mal wieder besser ist.

Wo bleibt denn nur der Sommer? :(
 
AW: Mein neues Sigma 150-500mm

Hallo Zusammen

Heute war es endlich wieder möglich auf Fotosafari zu gehen.:D
Und für den Start nach der längeren Pause war es doch ein erfolgreicher Tag.
Schon auf dem Weg zum Hochsitz wurde ich überrascht.
Hier nun meine heutige „Ausbeute“:D

IMG_9433.jpg IMG_9438.jpg IMG_9441.jpg 
Das ist ein Rehkitz was aber schon recht jugendlich ist, man erkennt gerade noch so einen hauch der weißen Pünktchen.
Leider ging es in die falsche Richtung so das es im hohen Gras verschwand.:(

IMG_9475.jpg 
Auf dem Heimweg habe ich auf einer Weide dann noch diesen Bock gesehen, dachte erst es sei eine Ricke aber auf den Bildern konnte man genauer sehen,
das es ein junges Geweih hat, ein sogenannter Spießer.:)
Leider nicht ganz gut geworden aber es war ja auch schon leicht dunkel.:engel


Am Wochenende geht’s wieder raus.:D
Hoffe da wieder viele neue Fänge zu machen.:oki

Natürlich werde ich sie euch dann zeigen.;)
 
AW: Mein neues Sigma 150-500mm

Hallo

So nach gut einem Monat mal ein kleines Update.:D


IMG_9912.jpg 
Ein Marder der ein stück Brot klauen will, war glück, kurz zuvor war ein anderer da, war aber zu langsam gewesen. Das war denn sein Komplize :D

IMG_9813.jpg 
Erste Pirschversuche, kam aber nicht ganz so nahe ran ist ein Ausschnitt.

IMG_9929.jpg 
Ein starker Bock, selten in unserer Gegend.

IMG_0428.jpg 
Ein Hase, auch ein Ausschnitt.

Image1.jpg 
Und hier noch mal ich mit meinem Objektiv:smoki :) auf einem Aussichtsturm bei Montabaur der auch „Köppel“ genannt wird.

Weitere Bilder findet ihr, wenn ich in meiner Signatur auf den Link klickt „Mein zweites Hobby“:oki
 
AW: Mein neues Sigma 150-500mm

Moin Daniel,

Na Bild 1 und 2 sind doch richtig klasse, zumal das Motiv als solches gut getroffen wurde. :oki Mehr davon ... :D
 
AW: Mein neues Sigma 150-500mm

Hallo Joachim

Danke, werde euch weitere Bilder zeigen.:oki
Wie gesagt, weitere sieht man unter „mein zweites Hobby“
Diese Woche geht es zu einem "Geheimplatz" den ich neu entdeckt habe.
Da besteht die Chance das ich ganz nahe ran komme an Wild.
Mal schauen ob sich dann das Tarnzelt bezahlt macht :D

Hier mal ein Bild wo der Marder das stück Brot im Maul hat.
Wo er die Kamera gehört hat lies er es vor schreck fallen, nahm es dann aber doch wieder auf und ergriff die flucht :lol


IMG_9910.jpg 
 
AW: Mein neues Sigma 150-500mm

Hei Daniel,

klasse Bilder! Vor allem der Hase hat's mir angetan. Die Bilder vom Marder sind bestimmt ausbaufähig, wenn der so zutraulich ist. Ich habe mal gelesen, dass die beste Bilder im Kopf entstehen. Gilt bestimmt nicht immer und überall, kann aber eine gute Hilfe sein, gerade bei solchen Bilder. Geht natürlich auch immer darum was du ausdrücken möchtest. Wenn es die Zutraulichkeit ausdrücken soll, darf ruhig mehr "menschliches" ins Bild. Wenn das "natürliche" hervorgehoben werden soll, lässt sich auch das gestalten.
Am schönsten ist natürlich dem Tier an gewissen Routinen zu gewöhnen. Dann wird das ganze eine regelrechte Zusammenarbeid.

Habe das mal mit Mäusen gemacht und eine richtige Bühne gebaut. Hat richtig Spass gemacht.

Freue mich schon auf die nächste bilder!

:oki

LG

Ron
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten