Mein Teich die Ewigbaustelle jetzt wird was

Kommt auf die Wassertemperatur an.....wenn es warm wird geht das rasend schnell....wenn es Kalt bleibt dauert es ewig.

Deine Goldis werden dafür sorgen das es wenige werden.
 
Hi Totto,
da hast Du wohl nur zu recht. Ohne Fische war bei mir im Teich verdammt viel los, was Insekten und Amphibien betraf. Da ich noch eine abgetrennte kleine "Freiwasserzone" habe, habe ich ab und zu mal einen Molch oder eine Kröte gesehen. Frösche gibt es leider keine mehr. Die setzen ihren Laich lieber in die umliegenden Dorfteiche... . Vielleicht fühlen sich all die Amphibien auch durch uns Menschen bei mir gestört... .
 
Hi

Wenn es Grasfrösche waren, wandeln die Kaulquappen sich noch in diesem Jahr um. Die Jungfrösche werden aber sich in der Umgebung zerstreuen. Bei den Grünfröschen (Teich- See- Wasserfrosch) werden erst im nächsten Jahr Frösche aus den Kaulquappen. Sie werden aber zum großen Teil am Teich bleiben. Krötenquappen werden von Fischen nicht gefressen, wohl aber von Wasserkäfern und Großlibellenlarven. Ob Frösche einwandern, hängt davon ab, ob es i Umkreis von ca 1 km welche gibt und ob der Zugang über andere Gärten oder Ödland führt.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo,

beim genauen hinsehen kann man erkennen "es tut sich was"Frösche.JPG 
 
Hallo,

mal wieder Bilder !
IMG_7992 (800x533).jpg  IMG_7990 (800x533).jpg  IMG_7993 (800x533).jpg  IMG_7995 (800x533).jpg  IMG_7998 (800x533).jpg  IMG_8002 (800x533).jpg  IMG_8004 (800x533).jpg  IMG_8007 (800x533).jpg  IMG_8009 (800x533).jpg  IMG_8012.JPG 
 
IMG_8034 (800x533).jpg 
nach langer Regenzeit endlich mal wieder Sonne ! Da mein Teich zur Zeit super klares Wasser hat habe ich auch die Krebsscheren wiedergefunden.

Da heute ein sehr sonniger Tag war haben sich meine Goldis und Shubis voll auf liebe eingestellt. Unser Sonnenbarsch freut sich schon! und nicht nur

die auch die Libellen haben Ihren Spass.

IMG_8034 (800x533).jpg  IMG_8042 (727x729).jpg  IMG_8045 (800x519).jpg  IMG_8058 (584x538).jpg  IMG_8064 (800x541).jpg 
 
Hallo,

so komme eben von Nachbars Naturteich und hab noch ein paar schöne Exemplare von Krebsscheren mitgebracht mini Schnecken gab es als Zugabe
 
Hallo,

meine neuen Anschaffungen :super

Jetzt müssen die Fische nur noch rein !!!
Teichkugel.JPG 
 
Mensch Doris jetzt bin ich blass vor neid! Fischkino fand ich schon immer toll, hätt ich auch gern, nur die bisher gezeigten Modelle waren zu kompliziert in der Aufstellung oder einfach nicht schön, aber Deines ist genau nach meinem Geschmack!:oki
Wo krieg ich das und was kostets?
Lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten