Mein Teich und jede Menge Fragen

AW: Mein Teich und jede Menge Fragen

Hallo Naniria

Ich kann kaum glauben, dass das ein Gärtner war, der den Teich angelegt hat:staun

Ich habe auch den Fehler gemacht un zu viel Folie offen liegenzulassen, ...sehr unschön:box
Aber ich konnte den Rand noch ändern und Folie abschneiden (im Grunde wollte ich eh nur Unkraut zupfen und daraus ist der Teich entstanden:lala )

Aber ich war totaler Laie, keine Ahnung von nichts und das Forum hier kannte ich da auch noch nicht.

Über den Rest der Folie, welche noch offen lag habe ich eine Ufermatte von Naturagart gelegt, die jetzt im Wasser und am Rand mit Pflanzen zuwächst.
Die Pflanzen wachsen darauf richtig gut.

Zeige mal ein vorher und nachher Foto

Gruß Christine
 

Anhänge

  • IMG_0481.JPG
    IMG_0481.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0484.JPG
    IMG_0484.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0613.JPG
    IMG_0613.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 43
AW: Mein Teich und jede Menge Fragen

Sollte noch eins dazu
 

Anhänge

  • IMG_0586.JPG
    IMG_0586.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0584.JPG
    IMG_0584.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 38
AW: Mein Teich und jede Menge Fragen

Hey Christine,
Da hat sich ja echt einiges an deinem Teich getan :oki
Hast du die Ufermatten aus dem Baumarkt?
Gibt es die eigentlich nur in grün?
Und was ist das Weiße auf den Matten Kies?

LG Naniria
 
AW: Mein Teich und jede Menge Fragen

Hallo Naniria

Die Ufermatte habe ich von Naturagart bestellt.
Mußt mal googeln unter Naturagart.

Das weiße sind feine Aqariumkiesel, die ich auch im Teich zum verankern
der Pflanzen habe, klappt prima.

Aber oben rum war das nur zur Zierde, solange noch nicht so viele Pflanzen
angewachsen sind.

Habe mir eine Ufermattensaat auch bei NG bestellt, welche nun dort anwachsen soll.
Sind drei Tütchen mit verschiedenem Saatgut in 3 verschiedenen wuchshöhen.
Mal sehen, wie das wird.

Bis jetzt habe ich die Matte nur in grün gesehen, (finde ich auch am Natürlichsten).

Christine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten