Mein Teichneubau

AW: Mein Teichneubau

Hi Armin,

ich würde den mittleren Editor nehmen.... der von Dir verwendete zerschießt manche Funktionen (warum auch immer).
Mir sind zwar bisher keine bekannt, die Du hier anwenden kannst, aber beim Erstellen von Beiträgen in den Datenbanken ist damit schon mal was schief gegangen. :lala
 
AW: Mein Teichneubau

MEINE HOCHACHTUNG ARMIN!
Ein sehr schöner Teich baust du da!
Bin ich grad neidisch!
Ich hoffe du beehrst uns mit weiteren schönen und vorallem vielen Bildern?!!!;)
Gruss Kevinacecombat
 
AW: Mein Teichneubau

Hallo Armin,

die Baustelle lichtet sich ja tatsächlich noch und es nicht schöne Formen an. ;)

Ein paar Fragen hätte ich jedoch:
- Ist das der 2er, oder der 3er Trommler von Sprick?
- Bist du bisher zufrieden damit?
- Warum hast du die Steinwand nochmal neu aufgebaut und warum diesmal hinter Gitter?
- Wieviel Wasserinhalt ist es letztlich geworden?
- Was würdest du nicht mehr so machen, wenn du nochmal von vorne anfangen würdest?










Und eine Anmerkung hätte ich auch noch und ich hoffe du wirst mir vergeben:
Das Wasser wirkt wesentlich harmonischer mit einer leichten Grüntrübung.
Also ein Mittelweg zwischen dem Bild mit der grünen Suppe und dem Bild mit Fischen in der Luft. ;)


Gruß Rainer
 
AW: Mein Teichneubau

rainthanner schrieb:
Hallo Armin,

die Baustelle lichtet sich ja tatsächlich noch und es nicht schöne Formen an. ;)

Ein paar Fragen hätte ich jedoch:
- Ist das der 2er, oder der 3er Trommler von Sprick?
- Bist du bisher zufrieden damit?
- Warum hast du die Steinwand nochmal neu aufgebaut und warum diesmal hinter Gitter?
- Wieviel Wasserinhalt ist es letztlich geworden?
- Was würdest du nicht mehr so machen, wenn du nochmal von vorne anfangen würdest?










Und eine Anmerkung hätte ich auch noch und ich hoffe du wirst mir vergeben:
Das Wasser wirkt wesentlich harmonischer mit einer leichten Grüntrübung.
Also ein Mittelweg zwischen dem Bild mit der grünen Suppe und dem Bild mit Fischen in der Luft. ;)


Gruß Rainer

Ahoi Rainer,

Es ist der TRI 2 und ich bin damit soweit zufrieden, er filtert gut. Ich muß noch eine Hochdruckpumpe anschliessen und ein paar andere Kleinigkeiten müssen noch modifiziert werden (Stützgitter/Spannung der Gaze)
Die Steinwand hätte so, wie ich sie vorher gebaut hatte bei dieser Höhe v. bis zu 1,5 Meter als Trockenmauer auf Dauer nicht gehalten , daher die Gabionen.
In Speis gesetzte Natursteine gefallen mir nicht mit rotem Sandstein. Außerdem können sich so auch Eidechsen und andere Tiere verkriechen.

Der Teich hat komplett mit Filter 49.000l. Volumen.

Wenn ich nochmal bauen würde, würde ich KG 2000 -Rohre oder Hochdruckschläuche verwenden anstelle der KG-Rohre und ich würde mich sicherlich für eine fertige PE-Wanne entscheiden aufgrund der Kosten bei der Massivbauweise .:schreck

Morgen schalt ich die Sterilair wieder aus, weil ich Annarex Bio einbringen will.

Ich schau mal, wie lange es ohne UVC geht.

Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teichneubau

Hallo Armin,

sieht super aus :oki

wir sind gerade beim bauen und mich interessiert warum du keine normalen KG Rohre mehr nehmen würdest?
 
AW: Mein Teichneubau

sabine71 schrieb:
Hallo Armin,

sieht super aus :oki

wir sind gerade beim bauen und mich interessiert warum du keine normalen KG Rohre mehr nehmen würdest?


Hallo Sabine,

ich hatte Undichtigkeiten an den Bodenabläufen und zwar unter der betonierten Bodenplatte. :boese Es gingen 5 Wochen ins Land, bis ich wegen Murphys Law:lol das Leck lokalsiert hatte und mit einem durch den BA und Verrohrung gesteckten ca. 10 m langen Druckschlauch abdichten konnte.

Die KG 2000 Rohre sind aus PP und nicht aus PVC und haben bedeutend bessere Dichtungen.

Alle Vorteile findest du hier :

http://www.ostendorf-kunststoffe.com/infocenter/download/kg2000/KG2000_Argumente.pdf

Gruß Armin
 
AW: Mein Teichneubau

Ahoi,

es ging etwas weiter...

Gruß Armin
 

Anhänge

  • IMG_0934.JPG
    IMG_0934.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0936.JPG
    IMG_0936.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0928.JPG
    IMG_0928.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0935.JPG
    IMG_0935.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 83
AW: Mein Teichneubau

Hallo Armin,

der Weg inkl Einfassung ist der absolute Hammer und das Gesamtbild wir immer harmonischer.


:oki


Gruß Rainer
 
AW: Mein Teichneubau

Hallo Armin
Ich muss sagen, es hat sich ja schon was richtig was getan, sieht echt klasse aus. :like: :like: Wollten uns eigentlich auch schon die ganze Zeit bedanken das wir dort uns das mal ansehen konnten und schade das wir uns nicht getroffen haben, hätte etliche Fragen zur Technik usw. noch gehabt.
 
AW: Mein Teichneubau

Moin Armin!

Das ist ja mal wieder eine ganz andere Teich-Oase - gefällt mir sehr gut!:oki

Hattu fein gemacht!:like: :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten