Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Teichneubau

AW: Mein Teichneubau

Hallo Armin,

wow, das ist eine sehr schöne Anlage die du da gebaut hast.... Kompliment.
Sieht klasse aus, passt alles genial zusammen ....... ein Traum .
Ich habe noch eine kurze Frage..... das Geschäft indem du deine Filteranlage gekauft hast, ist das in Bad-Kreuznach ?.... ich könnte schwören ich war da schon mal gewesen ..... als ich auf der Suche nach Pflanzen war.


LG
Elke
 
AW: Mein Teichneubau


Ahoi Elke,

ja, das ist der TRI 2 -> 40my mit Moving-Bead von Heinrich Sprick.und der Schwerkraft-Oxidome von Thomas F. der mit einem SK befeuert wird.

Gruß Armin
 

Anhänge

  • IMG_0954.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0952.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0951.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0950.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_09471.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 77
AW: Mein Teichneubau

Hallo, Armin.
Kann mich nur anschließen, echt !
Den Weg find ich sehr interessant. Sitzen die Pflaster in Beton?
Hast du die Brücke selber gezimmert?
 
AW: Mein Teichneubau

mein-garten-online schrieb:
Hallo, Armin.
Kann mich nur anschließen, echt !
Den Weg find ich sehr interessant. Sitzen die Pflaster in Beton?
Hast du die Brücke selber gezimmert?

Ahoi,

unter allen Belägen liegen erstmal 10cm Mineralbeton 0-32mm und sind verdichtet worden. Die Kleinpflaster liegen in Splittbett.- bzw. Brechsand.
Die Polygonalplatten liegen auf Estrichbeton. Verfugt wurde mit Epoxidharz_Pflasterfuge. Die Pflasterbänder liegen in Estrichbeton.

Die Brücke hat ein Zimmermann gebaut und ich habe sie so fertig gekauft.
Alles schön verzapft und ein Einzelstück.

Gruß Armin
 
AW: Mein Teichneubau

Moin,


mein neuer Filter :


Gruß Armin
 

Anhänge

  • IMG_1074.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1072.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1081.JPG
    97 KB · Aufrufe: 37
AW: Mein Teichneubau



Gruß Armin
 

Anhänge

  • IMG_104.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0034.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1040.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1051.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1085.JPG
    40 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_105511.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 34
  • PICT4778.JPG
    40 KB · Aufrufe: 41
AW: Mein Teichneubau



Das ist ja Wahnsinn!!!!! Super Teil. Bin beeindruckt.
 
AW: Mein Teichneubau

Servus Armin,
kannst du mir sagen wie du die Bretter auf diesem Bild befestigt hast?



und warum hast nach so einer kurzen Zeit schon wieder einen neuen Filter, war der alte zu klein?

Aber ansonsten hammergeile Anlage
 
AW: Mein Teichneubau

Servus Armin

Hole mal deinen Teichbauthread wieder nach oben ...

Um Herbi`s Frage noch mal zu stellen ...

Warum der Filterwechsel

Bin ja auch gerade am Koi-Teichbau und dieser Filterwechsel läßt mich ein wenig grübeln ...

Ps.: Dein Teich ist ja erste Sahne , hervorragend gestaltet
Gibts neue Bilder ... würde mich brennend interessieren
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…