Mein Teichrohbau

AW: Mein Teichrohbau

Hallo Frank !

Die 15000 Liter Pumpe mit 200 Watt lasse ich nur ein paar Stunden am Tag laufen , die speist den Wasserfall. Nachts ist die nicht in Betrieb . Nur die kleine Pumpe die den Pflanzenfilter speist läuft vom Frühjahr bis zum Herbstende .
An sonsten hab ich das super Wetter die lezten beiden Tage genutzt um ein Stück weiter zu kommen . Kies ist jetzt drin und auch schon 15000 Liter Wasser . Habe nur reinen Kies genommen . Nur für die Wasserpflanzen werde ich noch beim pflanzen Wasserpflanzensubstrat mit dazu nehmen .
So kann ich später mal besser den Mulm aussaugen und hab nicht den ganzen Lehm mit draußen . Annett hat auch mal geschrieben das sich im Kies gerne die Bakterien aufhalten die das Nitrit in Nitrat umwandeln . Wenn ich kein Lehm mit beimische haben die Bakterien dann ne Größere Oberfläche zum besiedeln. Ich werd berichten ob die Idee das so zu machen gut war .
Ich häng mal ein aktuelles Foto mit anFoto

Gruß axel
 
AW: Mein Teichrohbau

Hallo Teichfreunde !

Heut hab ich mein Pflanzenfilter fast fertig bekommen . Mir fehlen nur noch die Behälter für das Schilf und den Rohrkolben . Das Wasser fließt sogar wieder in den Teich zurück ohne das ich noch was ändern muß . Freu..
Morgen ist das Moorbeet dran .
Wieviel man doch schafft wenn man ne Woche Urlaub hat .
Hab den Pflanzenfilter mit groben Kies gefüllt . Die Wasserpflanzen hab ich mit einer kleinen Starthilfe eingesetzt. Wasserpflanzensubstrat mit Fließ umwickelt . Bin gespannt ob da im Frühjahr noch was austreibt .
Ich denke ganz ohne Nährstoffe schaffen die es zum Anfang nicht . Im Teich gibts ja noch nicht zu hohlen. Ich hänge wieder mal ein Foto anFoto

Liebe Grüße

Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten