Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Teichrohbau

AW: Mein Teichrohbau

Hallo Frank !

Die 15000 Liter Pumpe mit 200 Watt lasse ich nur ein paar Stunden am Tag laufen , die speist den Wasserfall. Nachts ist die nicht in Betrieb . Nur die kleine Pumpe die den Pflanzenfilter speist läuft vom Frühjahr bis zum Herbstende .
An sonsten hab ich das super Wetter die lezten beiden Tage genutzt um ein Stück weiter zu kommen . Kies ist jetzt drin und auch schon 15000 Liter Wasser . Habe nur reinen Kies genommen . Nur für die Wasserpflanzen werde ich noch beim pflanzen Wasserpflanzensubstrat mit dazu nehmen .
So kann ich später mal besser den Mulm aussaugen und hab nicht den ganzen Lehm mit draußen . Annett hat auch mal geschrieben das sich im Kies gerne die Bakterien aufhalten die das Nitrit in Nitrat umwandeln . Wenn ich kein Lehm mit beimische haben die Bakterien dann ne Größere Oberfläche zum besiedeln. Ich werd berichten ob die Idee das so zu machen gut war .
Ich häng mal ein aktuelles Foto mit anFoto

Gruß axel
 
AW: Mein Teichrohbau

Hallo Teichfreunde !

Heut hab ich mein Pflanzenfilter fast fertig bekommen . Mir fehlen nur noch die Behälter für das Schilf und den Rohrkolben . Das Wasser fließt sogar wieder in den Teich zurück ohne das ich noch was ändern muß . Freu..
Morgen ist das Moorbeet dran .
Wieviel man doch schafft wenn man ne Woche Urlaub hat .
Hab den Pflanzenfilter mit groben Kies gefüllt . Die Wasserpflanzen hab ich mit einer kleinen Starthilfe eingesetzt. Wasserpflanzensubstrat mit Fließ umwickelt . Bin gespannt ob da im Frühjahr noch was austreibt .
Ich denke ganz ohne Nährstoffe schaffen die es zum Anfang nicht . Im Teich gibts ja noch nicht zu hohlen. Ich hänge wieder mal ein Foto anFoto

Liebe Grüße

Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…