mein zweiter Miniteich

AW: mein zweiter Miniteich

Hallo Jürgen

Ja stimmt :jaja da ist noch Platz.
aber 1. wird Erwin sicherlich keinen weiteren Miniteich haben wollen und 2.
wenn ich da noch einen Mini hinsetzen würde, könnte unser Kater nicht mehr zu den Nachbarn und es sich in seinem Schaukelstuhl bequem machen. Dann bräuchte ich noch wieder eine Brücke. Ich habe schon eine kleine Brücke für Casi bei Erwin in Auftrag gegeben. Im Moment muss Casi noch über unseren Bachlauf klettern, angenehmer wäre es allerdings für einen Kater in seinem Alter über eine Brücke auf unseren Filter zu gelangen. :lach

@ Christine
Das mit der Nachbarschaft ist schon in Arbeit:
Der eine Nachbar nebenan hat einen Teich, den hat er jetzt nach 15 Jahren mal so richtig gereinigt. Darin schwimmen mittlerweile unsere Goldfische und ein Sonnenbarsch. Also denke ich ist die Quelle schon mal weg.

Der Nachbar gegenüber ist gerade dabei seinen Teich mit einem Filter zu versehen, damit er nicht mehr so grünes Wasser hat. Wenn er das im Griff hat bekommt er von uns einen Sonnenbarsch, damit sein Fischbesatz nicht noch mehr zunimmt :D

Ulla, unsere Nachbarin hat sich letztes Jahr einen Miniteich angelegt, auch da haben wir schon einige Sachen aus unserem Teich plaziert.

Ob es allerdings machbar ist, Bachläufe durchs Gelände zu ziehen, das müssen wir noch mal schauen. :kopfkratz Es irritiert die vorbeifahrenden ja schon, wenn wir mal etwas Wasser aus unserem Teich ablassen und das Wasser auf der Strasse steht. Da denken sie sofort an das Schlimmste... an Hochwasser o.ä. :lach

Du siehst, wir sind schon am Ball
 
AW: mein zweiter Miniteich

Hi Doris,

warum wundert das mich überhaupt nicht :lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten