Meine 2 Neuen

krallowa

Mitglied
Dabei seit
5. Feb. 2014
Beiträge
1.121
Ort
Deutschland 44579
Rufname
Krallowa
Teichfläche ()
49
Teichtiefe (cm)
178
Teichvol. (l)
35000
Besatz
10 größere Koi (50-70 cm), 12 kleinere Koi (25-40cm)
ca. 50-100 Notropis, Blaubandbärblinge (unzählige)
Hallo und guten Morgen,

habe am Wochenende 2 Neue bekommen.
Neu ist dabei vielleicht der falsche Begriff.
Die Fisch sollen ca. 8 Jahre als sein.
Größe der beiden knapp 50 cm, zum Preis von insgesamt 100€, finde ich ganz ok.
Kann mir jemand sagen was das für Koi sind, kenn mich da überhaupt nicht aus?


IMG_4764.JPG 
IMG_4763.JPG 

IMG_4803.JPG 
 
Der rot/schwarze geht Richtung Hi-Utsuri.
Der andere...Kumonryu?

Da würde ich mal andere Antworten abwarten.
 
Update:
Die beiden sind munter, aber komplett unterschiedlich im Verhalten.
der Schwarz-Rote schwimmt mit den anderen im Schwarm und haut gierig rein wenn es was zu Futtern gibt.
Der Grau-Blaue schwimmt meist allein ruhig seine Bahnen, kommt zwar hoch wenn es Futter gibt, spuckt es aber aus, scheint ihm nicht zu schmecken.
Der lutscht den ganzen Tag an den Steinen und putzt mir den feinen Kies (so hatte ich es erhofft).
Hoffe das er genug zu fressen findet, habe den Vorbesitzer gefragt womit er gefüttert hat.
Der sagt mir allen Ernster mit TOASTBROT und Störfutter.
Ok, Störfutter kann ich verstehen, der hatte in seinem Miniteich 3 ca. 1,5 m Störe, ätzend.
Also am Wochenende Störfutter 6mm gekauft und im Teich versenkt, Tatsache da haut der Dicke rein.
Soll ich jetzt weiter Störfutter verteilen oder ist das nicht so gut im Teich und für Koi?
Habe ja eigentlich das hoffentlich hochwertige Futter von Hiquaso gekauft.
Hat jemand einen Tipp wie ich den Fisch an mein Futter gewöhnen kann?
Sind jetzt über eine Woche im Teich haben auch weder zu- noch abgenommen.
Mach ich mir zu viele Gedanken?
Die Frage der Varietät steht immer noch im Raum :lala5
MfG
Ralf
 
Der rot/schwarze geht Richtung Hi-Utsuri.
Der andere...Kumonryu?

Da würde ich mal andere Antworten abwarten.

Naja, wenn man sich sicher ist....., ich bin es nicht, bei beiden würde ich keine Varietäten bestimmen wollen!

Aber nen kumonryo ist doitsu und somit schuppenlos
 
Edit by Christine: OTs verschoben.

Hungern hat 5 Tage nicht funktioniert und bei 50+ cm eher nicht zu empfehlen.
Wenn die Fische gut im Futter stehen geht das schon mal 5 Tage oder auch sogar länger.
Da es bei dir nicht funktioniert hat, gehe ich davon aus, das er vielleicht doch auch einiges im Teich findet.
Oder er ist wirklich völlig verzogen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder er ist wirklich völlig verzogen. :)

...oder er ist einfach nur schlau und weiss etwas, was wir nicht wissen?

Vielleicht hat das Koifutter Inhaltsstoffe, die genau so mies sind, wie das Zeug, das
in Hunde-Fertigfutter verarbeitet wird?

Will damit sagen, es muss ja nicht immer gleich das Tier "dumm" (verzogen) sein,
nur weil es etwas ablehnt.

Vielleicht weiss es einfach besser, was ihm gut tut, als wir?

LG
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten