Meine ersten Koi´s

nikita66

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
55
Ort
55218
Teichvol. (l)
11 m³
Besatz
noch keine Fische
Hallo ihr alle,

Aufgrund der schönen Wetterlage habe ich mich nun doch hinreissen lassen und habe mir 4 neue Teichbewohner zugelegt. Am Samstag sind sie "eingezogen" und wir sind ganz begeistert.
Hier nun ein Bild von unseren ersten Koi´s (ca. 15cm)..........habe leider nur 3 auf das Bild bekommen :( .......und sorry wegen der schlechten Bildqualität.

Tiere am Teich 023.jpg geändert_w.jpg 


Liebe Grüße
Elke
 
AW: Meine ersten Koi´s

Hallo Elke,

Ich muss dir leider mal auf die Mütze hauen :haue1 .

Du kannst doch jetzt noch keine Koi in den Teich setzten......:box: :crazy: :lala:

Dein Teich ist nicht "eingefahren",und was ist mit Quarantäne?

Du hast doch noch die Goldis drinne,oder?


Ich weiss das es verlockend ist,in seinem Teich leben zu sehen,und das es einem unter den Nägeln juckt wenn man diese tollen Fische sieht.Aber es wäre besser gewessen, damit bis nächstes Frühjahr zu warten.

Dann.......

wie sieht es mit Filtern aus?Der Koi ist das "Schwein" des wassers.


man man man Elke.....


Lies dich BITTE ganz schnell in das Thema Koi hier im Forum ein:https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/4999/?q=Karpfen
https://www.hobby-gartenteich.de/forum/search.php?searchid=67691

LG Chris


P.s Fühl dich bitte net angepinkelt :bussi1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine ersten Koi´s

hallo elke!

@chrisinger: ne, :neinnein die goldis sind draußen!


@elke: ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es gut geht mit deinen kois.

das wasser ist seit 1. oder 2.9. drin, richtig? :kopfkratz das ist schon sehr kurz für nen besatz...:?
waren die wasserwerte denn i.o.?
 
AW: Meine ersten Koi´s

Hallo Elke

Ein wenig gewagt. Ich wünsche Dir viel Glück mit mit den Koi.Aber ich glaube wir wahren alle so und konnten es auch nicht abwarten zumindest am Anfang.:kopfkratz

Liebe Grüße Jürgen
 
AW: Meine ersten Koi´s

:oops: *duckganzklein*,

@ Chris....... nein ich fühle mich nicht angepickst ;) hast ja recht (Goldis sind weg)

ok.....ich gebe zu mein Gewissen ist nicht das beste und mit euren Bedenken habt ihr ....die sich wesentlich besser auskennen......recht.
Das Wasser ist nun top in Ordnung.....in der ersten Woche waren die Wasserwerte nicht so toll.....Nitrit 0,3. Das hat sich aber recht schnell gegeben und nun ist es seit 6 Tagen <0,1 Nitrit, PH 7,5, Sauerstoff zwischen 8 und 11 :kopfkratz konnte das nicht genau erkennen :oops: . Ich hatte den Filter nicht saubergemacht und die Filterschwämme im Teichwasser aufbewahrt bis neues Wasser drin war. Substrat und Pflanzen habe ich auch drinn (vor dem neubefüllen).
......zu meiner gaaaanz kleinen Verteidigung.........die Bekannte von der ich sie bekommen habe war wegen ihrem Überbesatz sehr verzweifelt.... sie rief mich nochmal an.....und da ich morgens immer an meinem leeren Teich gesessen habe.............. habe ich mich nimmer zurückhalten können :oops: .

@ Katja und Jürgen.... danke für eure lieben Wünsche....ich werde alles tun damit es den Kleinen gut geht und ich hoffe sie schaffen es und werden nicht durch meinen Übermut bestraft. :(


Liebe "kopfgesengte" Grüße
Elke
 
AW: Meine ersten Koi´s

@ Chris: :jaja ........... mache ich versprochen, bin ich den Fischis auch schuldig.

LG
Elke
 
AW: Meine ersten Koi´s

Hi Elke,

das wird schon :oki .

Die Fische sind klein und wenn sie aus einem anderen Teich kommen, sind sie abgehärtet genug.

Mach Dir keine Sorgen :bussi1 .

viele Grüße

Britta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten