meine ersten wasser ergebnisse

Nitrit/Nitrat habe ich derzeit keinen Test, kannst Du mir einen billigen empfehlen?
Pflanzen gedeihen prächtig, sobald wieder die Sonne scheint mache ich ein paar Fotos davon...

Co2 Werte ergeben sich laut Tetra Pond Anleitung aus der Kombination von KH und PH (da gibt's ne schöne Tabelle dazu)

Hier im Wiener Becken tendieren wir angeblich eher zu härterem Wasser, mein Teich scheint dies zu bestätigen... hab erst am Wochenende einen größeren Wasserwechsel gemacht, mal sehen ob sich in den nächsten Wochen was ändert...

Gruß
Doogie
(und fröhliches Basteln noch ! ;) )
 
Tröpfchentests

Hallo Doogie,

entweder dieses Labor-Set von Tetra oder die Tröpfchentests von JBL ... ist beides empfehlenswert ... ich selbst benutze diese auch, Gegentest erfolgte in einer Wasseranalyse und deckte sich weitgehends mit den selbst ermittelten Werten.

Ich weiss,daß es in Ö, speziell in Wien sehr hartes Wasser gibt, habe vor ned allzulanger Zeit die Annica , auch auch dem Bereich Wien in einem Forum kennengelernt ... sie hat einen Schwimmteich und Algenprobleme ... allerdings hat sie genauso hartes Wasser wie du ;)
 
also, mit dem Kombi Test von Tetra bin ich einmal zufrieden, nur war da halt kein Nitrit und kein Nitrat Test dabei... muss ich wohl extra kaufen.
jetzt ist's wohl auch schon egal, auf die paar Euros soll's nicht mehr ankommen...
 
Jo ... korrekt ....

... dann hste den kleine Koffer ... meiner hat glaub ich *überlegt* ... letztes Jahr 58 DM gekostet oder so .... wäre nennenswert,dir auch diese Tests zuzulegen ... eine falsche Investition ist des ned ...
 
58DM = 29€ ??

supertoll, mein "kleiner Test" hat 28.90 gekostet... wenn Du dich nicht in der Währung geirrt hast hat man mich ordentlich gelinkt :(
 
...

... oder doch Euro ? Hmmm, habe gerade eben auf der Packung nachgeguckt ... iss nix drauf ... kann aber auch gut sein,daß es 58 Euro waren .... letztes Jahr war schon Euro :oops: :oops:
 
uff... bin ich froh (und gleichzeitig sorry für DEIN Geldbörsel ;) )
hab' nämlich extra nicht einen der teuren Tests genommen...

naja, werd halt mal Nitrat und Nitrit Tests einzeln kaufen gehen, kommt auf's selbe raus, denk ich...

bin gespannt was diese Werte dann für Ergebnisse liefern...
 
Nitrat/Nitrit

Hallo Doogie,

bin auch gespannt ... also bei Annica waren diese Werte kritisch .... aber warten wir es ab ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten