meine ersten wasser ergebnisse

Kann durchaus sein, wir sind hier nicht für die Trinkqasserqualität bekannt... unser Wasser ist leider kein Alpen-Quellwasser wie das in Wien.

Sollte der Fall eintreten, was kann man gegen schlechte Nitrit/Nitrat Werte unternehmen ?
 
Was ist zu tun ???

Hallo Doogie,

ich persönlich würde dann als Teilwasserwechsel Regenwasser einleiten, das ist weich ... allerdings nur,wenn du in ländlicher Umgebung wohnst ....

Ansonsten zur Senkung von Nitrat/Nitrit Pflanzen einbringen,das hilft auch sehr .....
 
oooooh, DANN mach ich mir keine Sorgen... Pflanzen sind massenfweise im Teich... vor allem Schilf, Rohrkolben und Lilien...

ausserdem, bei 4 Kois auf 100.000 Liter kann nicht so viel Dreck zusammenkommen, denke ich...

naja, lassen wir uns überraschen was die Tests sagen, bin wieder frohen Mutes...

Gruß
Doogie
 
...

... schöner Retriever (kenn mich da ja ned so aus *ggg) ... ne, also bei dieser Masse an Wasser udn Pflanzen, ne, no prob Sir .... denke ich auch ...
 
I.O.

Moin Doogie,

habe solche Werte erwartet, erstens aufgrund der Wassermasse , zweitens aufgrund des geringen Besatzes ....
 
das Erstaunliche: ich hab ein Glas Teichwasser und ein Glas Trinkwasser aus der Leitung über nacht stehen lassen... das teichwasser sieht besser aus !!

:razz:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten