meine Grotten

AW: meine Grotten

Ach Elmar!
Es sind doch quasi auch Saarländer! Da weiss man was man hat! :augenbraue
 
AW: meine Grotten

Aktualisierung bei den Mini-Grotten.
sind jetzt 5 Monate alt
der Grösste hat 15 cm

IMG_0048forum.jpg 

IMG_0049forum.jpg 

IMG_0051forum.jpg 

IMG_0046forum.jpg 
 
AW: meine Grotten

hallo,

meine fische sind auch sogenannte grotten.
hatte sie von jemanden gekauft, wo die koi in einem naturreich aufgewachsen sind.

natürlich entsprechen sie nicht den idealen der edlen koi aus japan.
aber sie sind schön bunt und sehr robust und sie rupfen mir nicht alle pflanzen raus.

auch wenn mich jetzt alle erschlagen! für mich muss ein koi einfach nur schön bunt sein.
diese überzüchteten koi aus japan , die alle vorgaben erfüllen sind nicht mein geschmack.
 
AW: meine Grotten

Hi Elmar,

sind doch wirklich sehr hübsche Koi dabei! :oki

Hi Peter,

wieso erschlagen? Schönheit liegt doch immer im Sinne des Betrachters! :oki
Mir ist es auch egal, wo die Fische herkommen, Hauptsache sie gefallen mir.

Wie gut, das nicht alle denselben Geschmack haben - dann wäre die Welt arm... ;)

Den Begriff "Grotten" finde ich übrigens nicht besonders. Wer den wohl als
Bezeichnung für Koi erfunden hat, die nicht allen Schönheitsidealen entsprechen...
 
AW: meine Grotten

Also ich finde die ganze Geschichte mit Grotten und so Blödsinnig tut mir Leid, aber entweder sieht ein Fisch gut aus und gefällt einem oder eben nicht, das hängt aber net davon ab, ob er aus Japan kommt. Das angebliche Extra Qualitätsmerkmal halte ich ohnehin für einen Mythos, denn das weiche Wasser das die Koi's in Japan angeblich so schön macht haben wir hier net, also haben die Fische nach einer Eingewöhnungszeit genau die gleichen Merkmale, wie hier geborene. Aber ich wüsste nicht, warum diese Temporär besseren Farben so viel Geld wert sein sollen. Also ich habe fast nur "Euro Koi" und ein paar wenige Japaner, die ich ganz klein relativ günstig erstanden habe und ich bin sehr zufrieden, vielleicht bin ich ein Dilettant, aber ich kann beim besten willen keinen keinen bedeutsamen unterschied zwischen den Japanern und den Euro's erkennen.


Und ich kann nur sagen, du hast Herrliche Fische, die ich sofort nehmen würde, weil sie super aussehen !
 
AW: meine Grotten

Hallo, Elmar
habe diesen Beitrag jetzt erste entdeckt, und auch zum ersten Mal den Ausdruck " Grotten " für Kois gehört.
Was soll diese Aufregung denne ?? Nimm doch mal ne echte Grotte, die meisten sind wunderschön, man kann mit einem Boot reinfahren, Stalaktiten und Stalakniten bewundern, Kristalle entdecken und, und---und.
Auf jeden Fall hätte ich gerne eine " Butterfliege " :lol von Dir, wenn Du mir einen abgeben würdest !
Ich finde hier nirgendwo welche.
 
AW: meine Grotten

Meine Koi sind auch alles grotten, na und mir gefallen sie.:zunge
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten