Meine Koi

Hallo Eddi,

tausche Badewanne gegen Deinen Teich :grinsevil:

Dein Teich ist ein Traum und Deine Koi eine Augenweide :!:

Bin restlos begeistert.

Gruß Sushi :boese
 
Super

Hallo Eddie,
deine Anlage und Koi sind wunderschön.
Ich finde das ist alles sehr gelungen und hoffe das mein neuer Teich auch so schön wird. :eek:
Gruß Stephan
 
Danke euch allen :oops:

@steev - Ne, die Insel ist nicht für Schildkröten, sondern eine Bezeichnung für solche Inseln in japanischen Gärten. Mit etwas Fantasie erkennt man vielleicht beim Ansehen der Insel eine Ähnlichkeit mit einer Schildkröte. Es gibt auch noch sog. Kranichinseln in japanischen Gärten.

06.JPG


@stephan - Dein jetziger Teich ist doch auch so schön. Willst du komplett einen neuen bauen :unsure
Auf einen deiner Fotos sind auch zwei Teiche zu erkennen. Sind die beiden miteinander verbunden :unsure

Gruß Eddie
 
Hallo Doogie, danke fürs Lob.
Wieso hast du eigentlich als Avatar einen Golden Retriever, hast du auch einen :unsure

Hier sind unsere beiden Teichbeschützer ;)

P3150005.JPG


Gruß
Eddie
 
Hi Eddie!

Der Goldenretriever ist unser "Kostkind".
Eine befreundete Familie hat einen (eben den vom Bild), der hin und wieder ein paar Tage bei uns übernachtet, da Herrchen und Frauchen des öfteren Urlaub machen wollen.

Er ist uns mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen daß der Abschied immer wieder ein bisschen weh tut. Deswegen habe ich ihn als Avatar und auf diversen Fotos in meinem Album verewigt

lG
Doogie
 
Hallo

@Eddie,
Hallo Eddie,
die zwei Teiche sind geschichte.
Wir sind umgezogen und haben oder sind dabei neu zu bauen.
kannst du unter bau eines gartenteiches anschauen.
Gruß Stephan
 
@Stephan - Hab' mir die Bilder angesehen. Sieht super aus. Unter der Überschrift Fotoalben sind auf den Fotos unterschiedliche Farben - blau, grün und algenbewachsene Folie - auf dem Teichboden zu erkennen. Sind es unterschiedliche Teiche :unsure Das obere und rechte Foto sieht wirklich klasse aus. :rolleyes:
Auch der Filterbau ist gut beschrieben. Hast du schon Erfahrungswerte mit deinem Eigenbau :unsure

@Ole - Danke für deinen netten Kommentar. Du hast wohl meinen Teich auf der Webseite von Japan Koi Ammerland gesehen, oder :unsure
Die Inhaber sind gute Freunde von mir. Meine Garten- und Teichanlage ist allerdings von mir selbst erstellt worden. Bei der Verrohrung und Bau der Absetzkammer mit der Filteranlage bin ich jedoch tatkräftig von Achim unterstützt worden.
Marlene Brüll-Kurth von Japan Koi Ammerland ist außerdem wirklich eine Koryphäe in Sachen Gesundheitsfragen. Ich diskutiere oft mit ihr über die Vorsorge bzw. Bekämpfung von Krankheiten etc. und konnten so schon manchen Koi retten. :)

03.JPG


Gruß Eddie
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten