Meine Molche....

Hallo zusammen,
heute haben mir ein paar meiner Molchmänner mal ein Schauspiel geboten. Da war wohl eine Frau im Spiel;). Allerdings war sie schüchtern und hat sich nicht gezeigt - dafür die Herren um so mehr. (und ausnahmsweise mal in meiner Sichtweite:)).
4 bis 5 Männchen haben sich 'dicke' gemacht.
Leider ist mein Pol-Filter an seine Leistungsfähigkeit gestoßen:argh. Aber ein paar Fotos klappten doch:engel2.
P1080121_1221.JPG  P1080196_1213.JPG  P1080210_1214.JPG  P1080236_1217.JPG  P1080260_1219.JPG 

Dieser Kollege hat sich von all dem Getue nicht aus der Ruhe bringen lassen

P1080136_1220.JPG 
Petra
p.s. Einige mögen Algen - wie man sieht;)
 
Danke Helmut.
Ab 4:20 kan man die kleinen Larven sehen - ich bin mir relativ sicher, dass das die sind, die ich am Wochenende bei uns gesehen hab!! :dance
 
Bitte schön ...



LG
Helmut


Wirklich ein fantastischer Film.
Ich habe gestern in einer großen Pfütze im Wald zig Molche gesehen, ein Weibchen wollte mangels Pflanzen an einem schwimmenden Stück ihre Eier ablegen und ist dabei auf dem Rücken geschwommen. Ich war eigentlich auf andere Motive aus, aber Molche gehen immer:bussi1.
 
Meinst du? Laut Wikipedia sind es Kammmolche, wenn ich mir das Bild dort ansehe. Die Tiere in meinem Teich sind sehr groß, bestimmt so an die 15 cm, und die Männchen haben über den ganzen Rücken diesen Kamm wie auf dem Bild bei Wikipedia.
 
Ich habe Kammmolche schon live gesehen, die Farbe wird auf dem Foto komisch dargestellt, aber die Gestalt und die beschriebene Größe sprechen eine eindeutige Sprache.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten