Meine neuen von kwoddel(Frank)

AW: Meine neuen von kwoddel(Frank)

Hallo Rainer.
rainthanner schrieb:
Spitzschnutenkoi heißen die.
ganz genau eigentlich Nishiki-Pointedly. :D
Sind auch absolut selten und erzielen auf Ausstellungen meist erste Preise. :crazy:


Gruß Rainer
Mal Spass beiseite,Du kannst auch nicht sagen was es für welche sind oder werden?:?

Machen wir doch mal eine Frage-Runde.:lala:

Was für eine Sorte ist das?:kopfkratz
 
AW: Meine neuen von kwoddel(Frank)

ich kann allerhöchstens einen Tip abgeben.

Der untere wird vermutlich weiß bleiben und wäre, da er nichtmetallisch und nichtginrin ist ein: Shiro Muji

Der obere hätte einen Hang zum Shiro Utsuri, da ich denke ein wenig Schwarz unter den vereinzelt ginrinschen Schuppen durchschimmern zu sehen.


Schade, die hättest vor dem "wässern" nochmal in einem sauberen Behälter knipsen sollen. ;)

Gruß Rainer
 
AW: Meine neuen von kwoddel(Frank)

Aber wenn GinRin schimmert, kann es doch kein Shiro Utsuri sein, oder ?

Oder gibt es auch GinRin Shiro Utsuri ? Oder wie heisst der dann ? Man, das werd ich nie lernen :(((

Is ja nen Ding :kopfkratz


Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine neuen von kwoddel(Frank)

Hallo Rainer,hallo Uwe.
Da ich es mit den Farben nicht so habe(Elektriker dürfte ich nicht werden,Farbschwäche bei Rot aber bei der Ampel sehe ich das Rot: nase: )habe ich meiner Frau die neuen gezeigt.
Sie sagt beide schimmern oben bläulich.(Frauen haben bei Farben meistens recht)Hilft Euch das weiter?:?
 
AW: Meine neuen von kwoddel(Frank)

Wow Wow Wow,
der Experte ist nur Rainer.

Ich hab mir nen Buch über Koifarben gekauft, es 3x gelesen aber kapieren tue ich es immer noch nicht :kopfkratz

Es gibt ja auch nur 7 Mio Farbvarianten :crazy:

Also, einen Hellblauen mit Gelbem Kopf hab ich auch, bei mir heisst er "Gelbköpfchen" (was auch sonst), aber was das werden soll, weiss wohl nur er alleine.

@Rainer : Ist ein GinRin Shiro Utsuri nicht ein Bekko ?

Uwe
 
AW: Meine neuen von kwoddel(Frank)

Hallo Uli.
ulutzka schrieb:
hi,
sind nachzuchten japankoi,oder sind es eurokoi? :kopfkratz
gruß uli
Die Fische habe ich vom Frank geholt und Frank hat halt Japan- Koi.
Also Nachzuchten Japan-Koi.
 
AW: Meine neuen von kwoddel(Frank)

Hallo,

im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man Nachzuchten bei uns eben Eurokoi. Auch wenn sie aus reinem Japankoi-Besatz stammen.

Der Grun wurde ja schon genannt:
(Hei jucki alle auf die eine Mutti)


Zum GinRin:
Die vereinzelten GinRin-Schüppchen machen aus diesem Fischlein keinen Ginrin-Shiro Utsuri.

Hätte der Fisch ab dem Seitenlinienorgan aufwärts Ginrin-Beschuppung, so wäre es eben ein GinRin-Shiro-Utsuri. Hat er aber nicht.


Aber wie oben geschrieben:
Alles nur Vermutungen nach dem Motto: Laß dich überraschen. ;)

Gruß Rainer
 
AW: Meine neuen von kwoddel(Frank)

Hallo Rainer.
Also habe ich nur Japankoi wenn ich mir ein unbeflecktes Weibchen und das dazu gehörigen Männchen(natürlich vom japanischen Züchter und beide von der gleichen "Sorte")hole und nur die beiden zur Nachzucht verwende.Der Nachwuchs eines Ginrin Showa-Weibchen und eines Plantinum Orgon-Männchen wären dann Eurokoi.:? :kopfkratz
Oder eine neue Züchtung,natürlich dann nach mir benannt"Helmutkoi".Ich bin ja dann der Züchter.:lol :lala: :zigarre
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine neuen von kwoddel(Frank)

siehs mal von der Seite:


gezüchtet in Japan = Japankoi
gezüchtet in Israel = Israelkoi
gezüchtet in Thailand = Thaikoi
gezüchtet in Europa (Deutschland) = Eurokoi

u.s.w.


Was du also jetzt hast, sind demnach Eurokoi entstanden aus Japankoi. :lala:



Gruß Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten