Meine Neuerwerbung

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.997
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus Teichfreunde

Ich möchte euch meine Neuerwerbung nicht vorenthalten:

Koi RSW-1.jpg  Koi RSW-2.jpg 

Koi OS-1.jpg  Koi RWS.jpg 

Die hätte ich gerne :(
diese habe ich heute im Tiergarten Schönbrunn entdeckt,
genau so wie diese schöne Seerose

Gelbe Seerose.jpg 
Kennt jemand vielleicht diese Art ???

Noch einige Impressionen aus dem Tiergarten wo Jungtiere meine Stars waren:

Tigerbaby
Tigerbaby.jpg 

Japanische Seraus
Jap. Seraus.jpg 

Jaguar (Adult)
Jaguar-Weibchen.jpg 

und zuletzt mein absoluter Favorit
der Manul (Adult)
Manul.jpg 

Ich hoffe euch nicht zu nerven mit meinen Exkursionen in andere Gefielde, aber ein paar Fotos von Tieren die aus unseren Teichen sein könnten entschädigen Euch vielleicht :oops: .

Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
Helmut
 
AW: Meine Neuerwerbung

Hallo Helmut,

Das Bild vom Jaguar...bohhhhhhhhhhhha.. :super1 :oki

Hier passt einfach alles.
Der Hintergrund ist absolut Spitze man könnte denken du hast den Dschungel nach austria geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Neuerwerbung

Hallo Helmut,

ich beneide Dich um die schönen Tierfotos. Ich möchte auch gerne gute Fotos von den kleinen und kleinsten Tieren im Teich machen. Gestern habe ich probiert so ein durchsichtiges Geschöpf zu fotografieren. Ich habe mindestens 12 Aufnahmen gemacht, aber nur ein einziges Mal war das winzige Tierchen auch tatsächlich zur Gänze drauf.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 

Anhänge

  • DSCF0819.JPG
    DSCF0819.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 20
AW: Meine Neuerwerbung

Hallo Helmut,

wirklich schöne Aufnahmen!! :super1

Wegen der Seerose.. die sieht fast aus wie meine "Marl. Chromatella".
Ich treffe mit der Kamera leider das gelb nicht ganz so gut. Einen kleinen Tick heller als Deine ist meine evtl. schon, aber die gescheckten Blätter würden auf jeden Fall passen!
 
AW: Meine Neuerwerbung

Servus Elfriede & Annett

Danke für die Blumen :oops:

@ Elfriede : Du glaubst doch nicht im Ernst das bei meinen Fotos gleich das erste paßt, da werden sehr viele umsonst geschossen :( .
Dein Foto ist doch hervorragend, Kompliment :like:

@ Annett : "Marl. Chromatella" heißt die also, werde mal schau ob ich die wo bekommen kann. Danke für die Info :cool:

Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
Helmut
 
AW: Meine Neuerwerbung

Servus Annett

Hast recht, habe ich leider vergessen :oops: , aber die "Marl. Chromatella" glaube ich ist es nicht.
Vom Farbton her zu Hell, die Blätter würden aber passen.

Tschüss Helmut
 
AW: Meine Neuerwerbung

Hallo Helmut,
ich habe die " Marliacea Chromatella" seit letztem Jahr - leuchtend Gelbe Blüten mit marmorierten Blättern.
hab sie schon gezeigt unter: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/435
(leider überbelichtet und die Stempel nicht richtig zu sehen).

Bezogen habe ich sie aus dem Fachhandel.

SGvB, Kurt
 
AW: Meine Neuerwerbung

Hallo Helmut.

Annett schrieb:
Ich treffe mit der Kamera leider das gelb nicht ganz so gut.Einen kleinen Tick heller als Deine ist meine evtl. schon,....

Vielleicht schaust Du ja mal bei www.nymphaion.de oder bei www.seerosenfarm.de rein... Die haben viele gute Fotos ;)
 
AW: Meine Neuerwerbung

Hallo Helmut,

meine Chromatella habe ich seit 1998 im Teich. Auf dem Foto ist sie leider schon am Verblühen und deshalb auch etwas blasser als am ersten Tag. Besonders schön finde ich die ausgeprägt gefleckten Blätter dieser Seerose, die aber eher zu einer Helvola passen würden, denn die Blätter einer M.Chromatella sollten eigentlich grün sein. Gekauft habe ich sie jedenfalls als Chromatella und sie macht mir immer noch große Freude.

Liebe Grüße
Elfriede
 

Anhänge

  • DSCF0056.JPG
    DSCF0056.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 6

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten