Melonenbirne

waterman

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2007
Beiträge
393
Ort
53619
Teichtiefe (cm)
1 m
Teichvol. (l)
12.000 l
Besatz
6 Koi 35-40 cm, 2 Koi 15-20 cm, 1 Sonnenbarsch, 6 Jungfische aus 2011 5-8 cm
Hallo Gartenfreunde,
wer kennt diese Pflanze? Eine Melonenbirne vom Gartenfachmarkt Al.i.
Die Beschreibung klingt so toll, jetzt hoffe ich auf eine super Ernte.
Birnen,die nach Melone schmecken oder umgekehrt. Und eine reiche Ernte? Und Überwintern und im näcchsten Jahr noch mehr Früchte?
So viele Fragen.
Gruß
Wil
 

Anhänge

  • DSC00733.JPG
    DSC00733.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: Melonenbirne

Ich hatte Sie Letztes Jahr und habe Sie auch wieder dieses Jahr.

Heist aber Pepino normalerweise.

Hatte sie letztes Jahr draussen und konnte gut 5 früchte ende August ernten.

Dieses Jahr ist Sie im Gewächshaus bei tropischen temperaturen hoffe mal die Hitze lässt die Pflanze über sich hinauswachsen.

Geschmacklich sehr lecker !

Aber unbedingt warten bis sich lange tiefbraune Streifen auf den Früchten abzeichnen da sonst eine noch nicht reife Frucht wie eine Gurke schmeckt.

Hatte ich vergessen. Überwintern im freien ging garnicht, sie ging bei mir ein!

Gruss Renato
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Melonenbirne

Hallo!
Ich hatte mir welche aus dem Discounter geholt und noch ein paar andere von einem Gartenversand.

Es waren offenbar zwei verschiedene Sorten, weil sie recht unterschiedliche Fruchtformen bekommen haben.

Geschmacklich - äußerst naja....

Geerntet haben wir reichlich - nur essen wollte die dann ( nach der ersten Geschmacksprobe) keiner. Ein bisschen wie fade Melone, mit einem seifigen Nachgeschmack.

Versuch einfach selber.

Die mögen volle Sonne und viel Wärme ( ähnlich wie Tomaten).

Tschüß
Patricia
 
AW: Melonenbirne

Hab sie auch manchmal. braucht ordentlich Sonne und Wärme. Der Ertrag war nicht so dolle aber lecker, wirklich wie eine Mischung aus Melone und Birne.
Wie schon gesagt, ordentlich ausreifen lassen. Überwinterung Kühl und hell im Frühjahr entscheidet es sich dann ob sie es schafft.

Guten Hunger
Jürgen
 
AW: Melonenbirne

Hallo und guten Morgen zusammen!

Dann will ich auch mal mein Senf dazu geben.

Ich habe die Melonenbirne letztes Jahr auch bei diesen Al.. Brüdern gekauft und......?

Wir hatten 6 Früchte die auch echt Lecker waren.

Nun das leider:

Dieses Jahr sieht sie aus wie :ach ........ weiß nicht.

Drei Blätter und sonst nichts.

Werde sie wohl Kompostieren müssen.

Schade! :heul

.
 
AW: Melonenbirne

Hallo zusammen,
na gehen die Meinungen aber wieder schön auseinander. Ich bin also gespannt und werde im Herbst spätestens wieder berichten.
Gruß
Wil
 
AW: Melonenbirne

Wir haben dieses Jahr wieder zwei Stück davon gesetzt und sind mal gespannt wieviele Früchte wir ernten. Unsere Vögel sind jedenfalls ganz wild darauf.
 
AW: Melonenbirne

Hallo,

habe heute in einem A..Prospekt für nächste Woche gesehen das sie Gemüsepflanzen mit Fruchtansatz verkaufen. U.a. auch die Pepino.
Preis lag glaube ich bei ca. 2,50€.

Gruß
Jürgen

PS: A..Nord
 
AW: Melonenbirne

Hallo,
habe vor ein paar Tagen mal eine Frucht geerntet. Der Geschmack und die Konsistenz erinnert mich mehr an rohe Kartoffel, als an Birne oder Melone. Na ja, jetzt sollen die Früchte noch ein paar Sommertage genießen, vielleicht kommt der Geschmack ja dann doch noch.
Gruß vom sonnigen u n d sommerlichen Mittelrhein
Wil
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten