Mini-Koi?

AW: Mini- Koi?

Hallo,
vielleicht sind mit Mini-kois, ja auch fishchen mit wenig potential gemeint!
Habe im Frühjahr 4 "mini-kois" für sage und schreibe 1,75€/stk geschenkt bekommen und die haben sich nicht großartig verändert außer bißchen dicker geworden!Füttere mit Kikaiba und wasserwerte sind in ordnung, alle anderen fische sind gut gewachsen!
Und sie haben 4Barteln, shubukis die bis zum einsetzen noch nicht "geboren" waren, sind mittlerweile um länger größer
hab leider gerade kein vergleichsfoto!
mfg thomas
 

Anhänge

  • Anfangs.JPG
    Anfangs.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 101
AW: Mini- Koi?

Ja, die sehen wirklich aus wie Kois :kopfkratz

Also gibt es sie wohl doch. Aber ich denke die wachsen einfach nur nicht, oder ganz langsam.
 
AW: Mini- Koi?

Für mich sehen die auch aus wie Koi, da mir aber keine zwergwüchsige Koi Züchtung bekannt ist gehe ich bis anderes mit Details berichtet wird von zwei Dingen aus:
1. das sind einfach nur junge Koi
2. Minikoi ist eine Insel im indischen Ozean.

Gruß
Wolf
 
AW: Mini- Koi?

Wenn es wirklich welche gibt was ich nicht glaube habe ich auch einen.
Es war mit einer meiner ersten er wird drei Jahre alt und ist so um die 13 cm ,sein "Geschwisterchen" aus dem selben Becken ist aber "normal" gewachsen sie sind aus dem Baumarkt.
Als ich das meinen jetzigen Händler erzählte sagte er das ist normal, die werden mit Medikamenten voll gepumpt und einer verträgt sie und der andere nicht.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini- Koi?

Tja vielleicht hab ich ja auch "goldstücke" im Teich schwimmen :D
nee scherz bei seite!
Hoffe, dass niemand die klenen ins AQ sperren will, denn sie sind eigentlich sehr agil und immer die ersten beim futter!
Auf irgendeiner Seite stand mal, dass ein Händler seine Fische so lange "behält" bis sie ihr potential voll ausgebaut haben, um sie dann zu Höchstpreisen zu verkaufen!
Vielleicht rufen bestimmte kreuzungen oder auch zu starker inzest?!(gibts sowas bei karpfen auch??) so ein Minimalwachstum hervor!
Und wegen dem Medikamenten, das glaub ich hat jedes Tier, das aus einer Massenzucht stammt!
mfg Thomas
 
AW: Mini- Koi?

Hi,

ich habe nun schon einige male Brut großgezogen !
Es gibt Größen von 3cm bis 12cm nach einem 1/4 Jahr !
Nach einem Jahr sind die kleinsten Koi dann vieleicht 10cm.
Einen habe ich im Teich der ist jetzt 3,5 Jahre und unter 20cm,
aber echt ein hübsches Kerlchen.

Warscheinlich sind solche "Zurückbleiber" als Mini-Koi gemeint :oki
 
AW: Mini- Koi?

Hi
Also von Mini bzw. " Bonsai-Koi " habe ich auch noch nichts gehört.
Das Wachstum von Jungkoi ist unterschiedlich. Hier auf dem Bild seht ihr wie unterschiedlich Koi des gleichen " Wurfs " in ihrer Entwicklung voranschreiten.

Babykoi11.jpg 
 
AW: Mini- Koi?

@Hoffisoft

Lieber Hoffisoft, mit "Mini-Koi" sind bei Deinem Link nicht die Fische gemeint, sondern die Bilder selbst. Das ist die Homepage eines "Kunst"-Handels.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten