Miniteich in Berchtesgaden

AW: Miniteich in Berchtesgaden

Servus Sabine

Naja, mein Garten ist ja erst am entstehen :oki
.... jetzt muss ich aber erst Pflanzen und dann schick ich neue Fotos.
Flott, Flott, wir wollen neue Fotos sehen :bussi1
 
AW: Miniteich in Berchtesgaden

:five

Ich LIEBE meine Nachbarin!!!!!!!!!!
Sie hat letzte Woche mein Miniteichlein angeschaut und kam heute aus München mit einer Überraschung.

zum Vergeich altes Foto und NEU
 

Anhänge

  • teich 002.jpg
    teich 002.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 61
  • teich 005.jpg
    teich 005.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 72
AW: Miniteich in Berchtesgaden

:flehan ups eigentlich wollte ich weiterschreiben .......

Wasser ist natürlich etwas aufgewudelt......... ich hoff die Schwebteile setzen sich schnell wieder


Hier noch ein Neuversuch von dem Feuchtwiesenklau


So Herr Helmut........ich hoffe dienlich gewesen zu sein :flehan


lg Sabine
 

Anhänge

  • teich 007.jpg
    teich 007.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miniteich in Berchtesgaden

Die ersten fremden Besucher stellen sich ein...........nach Hund und Katzen........eine fette Kröte.
Sie erzählt es bestimmt weiter und ich kann mich nächstes Frühjahr vor Laich nicht retten.
 

Anhänge

  • teich 013.jpg
    teich 013.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 38
  • teich 012.jpg
    teich 012.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 35
AW: Miniteich in Berchtesgaden

Hi...... und wieder ist eine Woche um und was seh ich............:heul
alles wird/ist grün. Beckenrand, Wasser, Pflanzen..... alles hat Algenbefall.

ALGENBLÜTE????????

ok...... hab ja jetzt hier schon einiges gelesen und denke ich muss das jetzt aussitzen. Verschwindet das wirklich????? Auch vom Beckenrand???? Das sieht aus wie ein Teppich der sich da bildet, teils 1cm dick.

????????
Beim Bepflanzen hab ich extra die ganze Teicherde von den Wurzel gewaschen und mega aufgepasst dass ja nix im Teichlein wandert...... und jetzt????:
 
AW: Miniteich in Berchtesgaden

Servus Sabine

Das tut mir Leid :( .

Verstehen kann ich das nicht :kopfkratz

Habe meinen jetzt ca. einen Monat. Alle Pflanzen (10 Stück) (bis auf die Seerosen, Rohrkolben und die Schwanenblume) mit der im Topf vorhandenen Erde eingepflanzt. Die absterbenden Blätter lasse ich auch im Teich (für die Schneckis).

Und was soll ich sagen, nicht eine einzige "einzellige Alge" zu sehen.

Mit welchem Wasser hast du deinen Teich befüllt. Ich mit Leitungswasser ("Grander-Entschärft" :oops ).
 
AW: Miniteich in Berchtesgaden

Habe unser Quellwasser verwendet......... unser Leitungswasser ist sehr Kalkhaltig ..... alle 2 und 4beiner trinken vom Quellwasser.... mögen alle lieber!

Sieht echt übel aus....bin heut mal mit der Hand am Beckenrand lang, da geht nix ab.... wie hinbetoniert :heul
 
AW: Miniteich in Berchtesgaden

Dann dürfte es sich um Fadenalgen handeln :( .

Fische so viel wie möglich vorsichtig heraus, damit trägst du Nährstoffe aus :oki .

Aber lass sie danach am Beckenrand liegen, es könnten sich Lebewesen darin befinden, die so wieder ins Wasser flüchten können :oki .

Irgend wann gewinnen dann die Pflanzen den Kampf um die Nährstoffe und mit dem Wachstum der Algen ist es vorbei.
 
AW: Miniteich in Berchtesgaden

ICH HASSE ALGEN!!!!!!!!!!!

Ich kann nicht fischen.... die blöden Dinger hängen zu fest.... soll ich mitm Schrubber ran???????
 
AW: Miniteich in Berchtesgaden

Stell mal ein Foto ein, kann mir jetzt leider nix vorstellen :oops .

Schrubber eher nein :kopfkratz

WC-Bürste oder Flaschenbürste und runterdrehen, sollte so gehen oder sitzen die am Rand so fest.

Im "freien" Wasser und auf den Pflanzen sind keine :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten