Miniteich in Berchtesgaden

AW: Miniteich in Berchtesgaden

Im Wasser sind keine, zb an den Seerosenblätter hängen sie an den Kanten der Blätter....... hast schnell noch Zeit dann sprinte ich und mach Fotos
 
AW: Miniteich in Berchtesgaden

so siehts aus
 

Anhänge

  • teich 014.jpg
    teich 014.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 33
  • teich 015.jpg
    teich 015.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 27
  • teich 016.jpg
    teich 016.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 32
AW: Miniteich in Berchtesgaden

hallo sabine,

wenn du noch schwimmpflanzen irgendwo ergattern kannst z.b. wasserhyazinthe oder muschelblumen tu das ;) . sie entziehn dem wasser sehr schnell die nährstoffe und nehmen dadurch den algen ihre nahrungsgrundlage weg.

lg
ina
 
AW: Miniteich in Berchtesgaden

Kann es sein, dass ich die Nährstoffquelle entdeckt habe? Habe Maus, im Gammelstadium unter einem Pflanzbehälter gefunden!
Wie die da hinkommt ist mir ein Rätzel....:crazy ....entweder meine Katzen mögen meinen Teich nicht und wollen ihn zuschütten, oder die Maus wollte Schwimmstunden nehmen und ist ersoffen.... aber wie kommt sie unter den Behälter????????

Ich hab jetzt noch Wasserpest, von einem Teichbesitzer in meiner Nähe, eingeschmissen. Einen Rohrkolbenableger und Bachminze hab ich aus einem Waldteich geklaut und in einem Blumentopf versenkt (Kolben soll später wieder raus....).

Mal schaun was sich tut.
 
AW: Miniteich in Berchtesgaden

Hallo Sabine,

normalerweise sind Mäuse gute Schwimmer. Grad wenn es heiß ist, suchen sie natürlich auch Wasser. Und von so einem Plastikwulst kann man mit so kurzen Beinchen abrutschen, wenn man versucht an das begehrte Nass zu kommen. Das kann auch noch anderen Viecherln passieren. Deshalb sollte man immer schauen, das eine Ausstiegskletterhilfe vorhanden ist, an dem Vögel und andere sich hochziehen können.

Vielleicht hat ja auch nur eine Deiner Katzen die Maus verspielt. Das wäre ja auch nichts Ungewöhnliches.
 
AW: Miniteich in Berchtesgaden

Hallo miteinander
neue Fotos vom Teich der sich anscheinend für den Moment gefangen hat und die Algenproduktion eingestellt hat.teich 018.jpg 



Und dann will ich euch noch gleich meinen Minimini vorstellen.teich 020.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten