Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mir blüht so einiges

Wie sagt man immer, man muss nur Geduld haben.
 
Zwei mir unbekannte.....

 
Hi Roland,

das erste ist ne Berg-Flockenblume (Centaurea montana), das andere ein Purpurglöckchen (Heuchera brizoides)

MfG Frank
 
Hi Frank,

die unbekannte ist ne Kornrade (Agrostemna githago), ein einjähriges Ackerunkraut mit sehr giftigen Samen

der Enzian (Gentiana) ist keiner, das ist ein strauchiges Nachtschattengewächs (Lycianthes rantonnetii; syn Solanum rantonnetii) was im Volksmund als Enzianstrauch (genannt wird

die Lilie ist auch keine Lilie sondern ne Schwertlilie (Schwertlilien sind nur so viel Lilie wie eine Seekuh ein landwirtschaftliches Nutztier ist)

MfG Frank
 
gestern aufgeblüht und schon nach der ersten Nacht Lochfraß (Muttern sollte lieber die Vogelfütterung mit Meisenknödeln aufgeben damit der "Bambus-Mecki" lieber Schnecken jagt anstatt nachts an den am Boden liegenden Meisenknödelresten zu knabbern)

MfG Frank

 
Ich habe hier auch wieder so einiges:


Hanfpalme / Zwerg-Seerose


Sumpfkalla / Zierlauch



Bartiris / Quamash


Knotiger Storchenschnabel / Immenblatt



Weigelie / Myrtenblättrige Kreuzblume

MfG.
Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…