Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mir blüht so einiges

Hi Daniel,

das ist ne Hesperis matronalis (Nachtviole)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt zeige ich auch mal ein paar Blüten.
1. Im Teich ...hat bei mir noch nie geblüht. Im Forum kann ich mich auch nicht erinnern die Blüte schon gesehen zu haben.....Frank das kannst du für das Lexikon nutzen wenn du möchtest.
2.
3. Iris
4. Clematis
5.
6. Das ist was für Frank zur Bestimmung
7. Der Mauerpfeffer ist schon verblüht.
 
Hi Torsten,

die Wasserfeder (Hottonia palustris) hat im Lexikon zumindest ein (recht armes) Blütenfoto

unten das hauswurzartige im Balkonkasten könnte ne Echiveria sein

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@ Tyrano86: Es ist die Nachtviole (Hesperis matronalis)

@ Tottoabs: die Sukkulente auf den Bildern 6 ist m.E. ein Graptopetalum

MfG.
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blüht zur Zeit bei mir!



Sibirische Iris (Iris sibirica) / Schmalblättrige Lorbeerrose (Kalmia angustifolia)


Gelber Lerchensporn (Corydalis lutea) / Geranie (Pelatgonium zonale)


Salomonssiegel (Polygonatum officinale) / Chinesiche Primel (Primula chungensis)


Japanprimel (Primula japonica) / Fetthenne (Sedum spec.? )


Iris spec.? / Bartnelke (Dianthus barbatus)


Brauner Storchenschnabel (Geranium phaeum) / Nickender Milchstern (Ornithogalum nutans)


Surfine-Petunien

MfG.
Wolfgang
 
Schau doch mal ins Geranium-Thema, war der schon mehrfach zu sehen. geranium phaeum sieht in Natur so aus, und dann gibt es noch verschiedene züchtungen, u. a. in blauschwarz names RAVEN


hier der normale braune


bei beiden ist es immer eine Frage der Lichtverhältnisse, ob sie rötlich, lila braun oder blauschwarz aussehen. Gegen die Sonne kommt immer was rötliches durch

lg Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…