Mit Regenwasser wieder auffüllen?

AW: Mit Regenwasser wieder auffüllen?

Hi Dodi,


dann sollte man evtl. den ersten Schwall Wasser in den Garten leiten, und dann das Rohr entsprechend in den Teich umlegen/ -lenken..................:D

Nach einer bestimmten Zeit sind die Schadstoffe dann eh weggespült........:oki

Und wer weiß, was vom Wasserversorger bis bei dir am Auslauf vom Wasserhahn noch alles für Schadstoffe dazu kommen?????:kopfkratz
 
AW: Mit Regenwasser wieder auffüllen?

Olli_P schrieb:
Hi Dodi,


dann sollte man evtl. den ersten Schwall Wasser in den Garten leiten, und dann das Rohr entsprechend in den Teich umlegen/ -lenken..................:D

Nach einer bestimmten Zeit sind die Schadstoffe dann eh weggespült........:oki

Und wer weiß, was vom Wasserversorger bis bei dir am Auslauf vom Wasserhahn noch alles für Schadstoffe dazu kommen?????:kopfkratz

Also jeder kann sich bei seinem zuständigen Wasseramt oder Wasserversorger die aktuellen Wassertestergebnisse zukommen lassen bzw. einsehn.

So ist es auf jedenfall bei uns hier.Diese Test werden genaustens durchgeführt und man hat alles auf einen Blick.

Gruß

Alex
 
AW: Mit Regenwasser wieder auffüllen?

Hi,

also dazu muss man sagen das unser Trinkwasser ,also das aus der Leitung den höchsten Anforderungen unterliegt und stetig getestet wird.
Die Vorschriften / Normen an Trinkwasser sind so hoch, das es kaum ein vergleichbares Produkt gibt, welches diesen Anforderungen gerecht werden muss.

Gruß Heiko
 
AW: Mit Regenwasser wieder auffüllen?

Hi Olli,

Olli_P schrieb:
Und wer weiß, was vom Wasserversorger bis bei dir am Auslauf vom Wasserhahn noch alles für Schadstoffe dazu kommen?????:kopfkratz

Da brauchst du wirklich keine Sorge zu haben,...;)

die Wassergüte die du beziehst, und dessen Werte du jederzeit von deiner Stadt bzw. Gemeinde erfahren kannst sind sicher mehr als in Ordnung.

Lediglich der CU Wert könnte sich bis zum Wasserhahn um geringe Anteile anreichern, aber nur wenn du in deiner eigenen Hausinstallation Kupferrohre verwendest.

Das Wasser wird vom städtischen Wasserwart mehrmals am Tag überprüft und glaube mir auf vielen Parametern,

das Gesuntheitsam überwacht das zusätzlich noch mit unangemeldeten Stichproben an X-beliebigen Zapfstellen im Stadtgebiet,

weil das noch nicht reicht,...;) wird das Wasser zumindest bei uns noch vier mal im Jahr von einen anderen aggregierten Labor untersucht um zu sehen ob nicht geschlampert wird, oder die Messgeräte so langsam altern.

Gestern erst habe ich einen Kumpel getroffen der Fernfahrer ist, und in den nächsten vier Wochen in Spanien verbringt, der seine Wasserkanister mit guten deutschen Wasser füllte um nicht laufend am Straßenrand...:klo...zu müssen.
 
AW: Mit Regenwasser wieder auffüllen?

Hi,


das das Wasser i.O. ist, weiß ich ja auch.

Aber was ist mit, sagen wir mal Algenfördernden Stoffen wie Phosphate u.s.w.,

die sollten im Regenwasser ja eigentlich nicht vorhanden sein, denn im Grunde ist das ja eigentlich Destilliertes Wasser oder...............:kopfkratz

Das Wasser verdunstet, es bilden sich Wolken und irgendwann Regnet's dann mal wieder.............

Okay, da kommen dann sicherlich noch Pollen oder so hinzu, die wenn's anfängt zu Regnen aus der Luft mitgenommen werden...........
Und man muss ja auch nicht sofort den ersten schwall Wasser in den Teich lenken wo der meiste abgelagerte Dreck drinne ist...........:box:

Aber anscheinend kann keiner mit Absoluter Sicherheit sagen, welches Wasser nun für den Teich besser ist..................:lala:

Anscheinend fehlen da doch hier und da die Erfahrungswerte, bzw. wenn's dann mal ewig lange nicht mehr regnet, wird doch wieder mit Leitungswasser aufgefüllt...........oder wie macht ihr das???????????
 
AW: Mit Regenwasser wieder auffüllen?

Hi Olli,

Olli_P schrieb:
Und wer weiß, was für Schadstoffe dazu kommen?????:kopfkratz

Habe das Zitat ein wenig geändert, aber damit will ich nur betonen, du bekommst das Wasser so wie du es von deiner Gemeinde schriflich bestätigt bekommst.

Da kommt nichts dazu, und Schadstoffe schon garnicht.

Das manches Quellwasser oder das Regenwasser, für den Teich, besser geeignet ist als Trinkwasser in einigen Gebieten unseres schönen Landes, ist unbestritten,
aber die Trinkwasserqualität wird strengstens überwacht, und ist auch richtig so,
auch wenn manche Gesetze in der BRD mehr als übertrieben sind...;)

Ich persönlich fülle mit eigenen Quellwasser nach. (kein Grundwasser)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten