Mittelvortex C80 wer kann mir helfen

AW: Mittelvortex C80 wer kann mir helfen

Patrick.G. schrieb:
Ich muss dazu noch sagen das ich im Filter 2 Eingänge habe die habe ich nochmal mit einem Y-Stück geteilt so dass ich meine 2 Skimmer und meine 2 Unterbodenabläufe anschließen konnte

Hallo Patrik,

bist du dir ganz sicher, dass du 2 Eingänge hast? Wenn ich mir das technische Datenblatt vom C80 ansehe, dann hat er nur einen 160er Eingang und einen 110er Ausgang.

Nicht, dass du da was verwechselst und ggf. beide als Eingang siehst?!? :kopfkratz

Schau mal hier nach den technischen Daten und prüfe, ob alles richtig ist.
 
AW: Mittelvortex C80 wer kann mir helfen

Hallo geecebird.
Ja da bin ich mir ganz sicher ich habe 2 Eingänge zum Vortex einen Ausgang in der letzten Kammer und einen Durchgang vom Vortex zur ersten Kammer(durch das Sifi 125mmRohr)
Also kannst du mir auch nicht weiterhelfen wie???
Schade trotzden danke
Gruß aus der Uckermark
 
AW: Mittelvortex C80 wer kann mir helfen

Hallo Patrick....

ich versuch es nochmal... scheinbar redest du nicht mit jedem... :kopfkratz


... ich hab mal ein Bild von meinem C 80 ... im Vortex siehst du einen SIFI und ein T - Stück...dieses steckt auf dem Einlauf ... der Sifi ist mit 2 x 100er Rohren mit der ersten Kammer verbunden, wobei der reguläre Überlauf vom Vortex zur Bürstenkammer verschlossen ist...

Links oben siehst du die letzte Kammer, an der auch meinen Pumpen angeschlossen sind... insgesamt 3 Stück... d.h. diese Kammer hat insgesamt 3Ausgänge...

In der regel sind ja die C 80 alle gleich... deswegen versteh ich nicht, warum du 2 Einläufe haben sollst... :kopfkratz :kopfkratz

machs doch mal ganz einfach... stell ein Bild von deinem Filter ein... am besten eine Aufnahme von oben... dann kann man dein Problem vielleicht auch so erkennen...

... Bild wird gleich nachgereicht... funzt im Moment nicht...
 

Anhänge

  • Filter.JPG
    Filter.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelvortex C80 wer kann mir helfen

Patrick.G. schrieb:
Hallo......!!!
Ich bin nun schon seit über 6Monate am Bau meines Koi-Teiches,jetzt ist soweit alles fertig und vor kurzem habe ich die Technik in Betrieb genommen.Nun,ich habe einen ca.50Kubikmeter Teich aus Gfk alles self-made naja dazu jedenfalls einen Mittelvortex C80 auf Schwerkraftbasis dazu eine Oase Aqamax 1600Eco!
Jetzt das Problem alle Verrohrungen sind auf 110mm zum Filter, die Pumpe ist in der letzten Kammer nass-aufgestellt und geht von da aus raus nun schafft der Filter es nicht über Schwerkraft genügend Wasser nachzuliefern(der steht auf Höhe Teichwasserstand) ich hab ihn schon 2cm tiefer gesetzt nur die Pumpe suagt so stark das ich schon über die Hälfte der Power reduzieren musste!Es kommt einfach nicht genügend Wasser nach woran liegt das wer kann mir helfen???Ich muss dazu noch sagen das ich im Filter 2 Eingänge habe die habe ich nochmal mit einem Y-Stück geteilt so dass ich meine 2 Skimmer und meine 2 Unterbodenabläufe anschließen konnte!Habe ich alle Schieber voll auf kommt zwar etwas mehr Wasser jedoch ziehen die Skimmer nicht mehr,erst wenn ich die Bodenabläufe fast geschlossen habe fangen die Skimmer an zu ziehen!VERDAMMT woran liegt das nur??Die Verrohrung ist soweit ok denke ich......es kommt ja genügend wasser in die Mittelkammer nur nicht genügend nach in die einzelnen Kammern z.B.habe ich einen Wasserspiegelunterschied von Mttelkammer zu Bürstenkammer von ca.2cm und das geht so weiter die Durchlauflöcher sind gerade mal zur Hälfte gefüllt!!!!Da kommt dann in der letzten Kammer einfach nicht genügend nach die Pumpe sugt die einfach leer....!!
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!!
Hallo,ich heiße Thomas,Ich habe einen c80 mit 2 Pumpen,Optimax 20000 und 10000,klappt wunderbar!!!Hast du den Filter zu dicht gepackt(mit Filtermaterial?)ich habe 30 Bürsten,Japanmatten,Aquarock(100Liter)und 100 Liter Kaldness,Dann eine Regentonne mit den beiden Pumpen.Zulauf 2x Bodenablauf und 1x skimmer 110er Rohre alle geöffnet.Versuche die Pumpe in einem Regenfass oder Ähnliches tiefer als der Filter aufzustellen!!!:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten