Hallo Mandy,
diesen Text schreibe ich gerade mit einem Xperia Z... Allerdings nutze ich Chrome und alles funktioniert,wie es soll.
Man sollte den Fehler nicht immer sofort bei der Forensoftware suchen...
Bei meinen beiden anderen pc's kann ich zum Beispiel keine Bilder hoch laden. Mit dem Handy schon. Joachim ist an der Lösung auftretender Problem interessiert, aber gleich derart "freundlich" hier los zu poltern, motiviert ihn sicherlich ungemein.

Der Smiley ließ sich eben auch ohne Probleme einfügen.
Um zu helfen, müsste man deutlich mehr über den Browser und das BetriebsSystem wissen. Bei mir läuft z.b.seit dieser Woche das neuste Android und ich finde es furchtbar.
Und ja, manchmal springt die Tastatur auf und zu, wenn man die Smileyleiste aufruft. Das bringt einen doch aber nicht um. Es sei denn, dass geht die ganze Zeit so.

Ich bin nicht der extrem Smiley Nutzer, aber es geht relativ gut so. Bei anderen Foren sind die Smiley eher winzig und man muss gut zielen oder ständig größer ziehen, damit man den richtigen trifft.
Ich schau nachher mal, ob ich FF installiere und es teste. Sonderlich scharf bin ich nicht darauf.
Vielleicht sollte man die ersten zwei Wochen als Test sehen, denn so viele verschiedene Kombinationen an Betriebssystemen und Browsern kann man vorher kaum testen. Zumindest nicht als Hobbybetreiber einer solchen Plattform.