Frage Mobile (Android) Firefox Fehler

Moonlight

Mitglied
Dabei seit
7. Aug. 2011
Beiträge
3.733
Ort
Ahrensfelde/16356
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
35000
Besatz
20 Koi (15-60cm)
Also ich finde den Mobile Style zum Brechen...irgendwie kann ich keine Absätze einfügen,wenn ich es versuche, hüpft der Cursor immer wieder zurück und schreibt sinnlosen Wortsalat. Danach ist schreiben gar nicht mehr möglich. Sorry Leute, aber damit habt ihr Euch sicher keinen Gefallen getan. Mir macht es null Spass. Ach ja, Sony Xperia Z1,Android und Firefox :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Mobilestyle! Herr je ... :)

Es gibt den Standard Style und den Flexi Style.

Der Standardstyle hört bei 1360px auf breiter zu scalieren, der Flexi theoretisch bis unendlich. Beide Styles sind auf Tablets/Smartphones identisch auf Grund der Displayauflösungen. Beide Styles sind "nach unten" voll responsible.

@mandy
Wenn du nun noch sagen würdest was dir am Mobilestyle das Essen hoch kommen lassen will ;).... könnte man ja womöglich was machen. Aber so? :neinnein
 
Ich komme mit so etwas nicht klar. Ich will ne normale PC -Ansicht,hin und her rutschen und auch mal ein Bild vergrößern können. Geht aber nicht .. und vernünftig schreiben können wäre auch super. Wie gesagt, geht nur hintereinander weg. Ich hasse so etwas. Momentan bin ich so genervt, dass ich zum Probieren und Suchen gar keine Lust habe. Vielleicht gewöhne ich mich dran... so in 6monaten :( Sorry, nicht persönlich nehmen.
 
Hallo Mandy,

diesen Text schreibe ich gerade mit einem Xperia Z... Allerdings nutze ich Chrome und alles funktioniert,wie es soll.
Man sollte den Fehler nicht immer sofort bei der Forensoftware suchen...
Bei meinen beiden anderen pc's kann ich zum Beispiel keine Bilder hoch laden. Mit dem Handy schon. Joachim ist an der Lösung auftretender Problem interessiert, aber gleich derart "freundlich" hier los zu poltern, motiviert ihn sicherlich ungemein. ;)
Der Smiley ließ sich eben auch ohne Probleme einfügen.

Um zu helfen, müsste man deutlich mehr über den Browser und das BetriebsSystem wissen. Bei mir läuft z.b.seit dieser Woche das neuste Android und ich finde es furchtbar.
Und ja, manchmal springt die Tastatur auf und zu, wenn man die Smileyleiste aufruft. Das bringt einen doch aber nicht um. Es sei denn, dass geht die ganze Zeit so. :eek:
Ich bin nicht der extrem Smiley Nutzer, aber es geht relativ gut so. Bei anderen Foren sind die Smiley eher winzig und man muss gut zielen oder ständig größer ziehen, damit man den richtigen trifft.

Ich schau nachher mal, ob ich FF installiere und es teste. Sonderlich scharf bin ich nicht darauf. :lala

Vielleicht sollte man die ersten zwei Wochen als Test sehen, denn so viele verschiedene Kombinationen an Betriebssystemen und Browsern kann man vorher kaum testen. Zumindest nicht als Hobbybetreiber einer solchen Plattform.
 
Hey Annett, poltern wollte ich nicht... entschuldigt bitte. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht klar komme. Weder mit der Ansicht (ich bin ein Gewohnheitsmensch) noch mit den Einschränkungen beim Schreiben .Edit :gerade eben habe ich mich verschrieben. Löschen geht nicht Er hängt das gelöschte Wort immer hinten dran. Absätze gehen gar nicht.Um das hier schreiben zu können mußte ich den Beitrag abschicken um ihn dann weiterschreiben zu können. Und genau das ist es, was mir die Lust nimmt. Wie alles am PC aussieht weiß ich nicht, die Datenübertragung ist gleich null. Wenn ich Smilies einfüge sind die wie ne Wand. Danach schreiben geht nicht. Der Cursor springt immer davor und schiebt ihn nach hinten. Ach ja, ich weiß die Android -Version nicht, müsste die Neuste sein. Google Chrome nutze ich nicht, ist mir persönlich zu umständlich. Ich liebe Firefox (wie auf dem PC) und bleibe auch mobil da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test :) Test
:D
Bei mir auf dem Asus S4 klappt es, wie man sieht.
Aber die Probleme von Mandy kommen mir bekannt vor.
Das hatte ich mit der alten SW Version vom S4
Und im alten Forum, aber nur ab und an.

Was ich nur gerade feststelle ist das die Ladezeiten teilweise schwanken, kann aber auch an der Verbindung liegen :kopfkratz

LG Rene
 
So,

hab mich erst mal abgreagiert und den Läppi angeworfen.
Am Rechner sieht das Alles gaaaanz anders aus. So gefällt mir das.
Aber könnt ihr da bitte etwas drehen, dass es vom Smartphone genauso aussieht wie am Rechner?

Hier klappt es, trotz gleichem Browser (Firefox), mit dem Schreiben, Hochladen und den Absätzen.
Komisch.

Kann das an der Android-Version 4.3 liegen? Die ist allerdings auf dem neusten Stand und noch neuere Updates liegen nicht vor ... hab eben nachgeschaut.

Mandy
 
Mandy, versuch doch mal die klassische Ansicht und nicht die mobile.
Dann sollte es passen.

LG Rene
 
Moin Rene,

ich kann an der Ansicht im Smartphone nichts verändern ... hab ich schon gestern gesucht wie ne doofe :(
Sonst hätte ich ja nix gesagt ...

Mandy
 
Kannst du den Style auf deinem SM unten links im Forum nicht ändern?

upload_2014-2-24_14-32-18.png 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten