Mondbilder

AW: Mondbilder

Servus Ron

[OT]Trick:
Falls du mit Adobe PS-CS3/CS4 oder PS-Elements arbeitest nicht mit "für Web-Speichern" speichern, sondern nimm "Speichern unter" ...
Dann bleiben die Exif`s im Bild erhalten ....

Oder du schreibst die Daten ab .... und setzt sie unters Bild im Beitrag hier ...[/OT]
 
AW: Mondbilder

Moin,

weiss nicht ob das geht, weil ich die einrahme in PS. Aber hier kommen die Daten:

Canon D40, 2,8/70-200, Bl. 4, 1/20, 1/30, 1/40 sek., ISO 100, digitaler Verlauffilter, Nachschärfung.

Die Schärfe mit dem niedrig stehenden Mond ist immer schwierig, wegen den atmosfärischen Turbulenzen. Hatte eigentlich gedacht, dass die bei niedrigen Temperaturen nachlassen, aber auch heute (-17) vibriert die Luft unheimlich. Wollte eigentlich das untere Bild nicht dabei haben, habe es aber nicht gelöchst bekommen. :kopfkratz

LG

Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mondbilder

Servus Ron

Müßte eigentlich trotz Rahmung funktionieren :kopfkratz (leider arbeite ich nicht mit PS)
Vielleicht kann sich Conny oder Frank dazu äussern :kopfkratz

Ist das Canon 70-200/2.8 L mit oder ohne IS :kopfkratz

Fragen über Fragen ....:lala
 
AW: Mondbilder

Moin Helmut,

das ist noch ein altes ohne IS.

Das mit den Daten muss ich einfach mal ausprobieren. Habe gerade Bilder von Elchspuren gleich hinter unserm Haus gemacht. Irgendwann stehen die mal im Teich und grasen die Seerosen ab. Ist für die eine Delikatesse.
Bei denen kann ich das mal ausprobieren. Bislang war das mit "Save for web and devices" eine praktische Sache, weil ich die Datei dann sofort in der Grösse habe, wie ich sie brauche.

LG

Ron
 
AW: Mondbilder

Servus

@ Ron: Das ohne IS soll auch die im Moment bessere, schärfere Linse sein .... aber es kommt im März ein neues 70-200/2.8 L IS II ... da haben viele Canoniere große Erwartungen

@ Werner: Wenn ich ein von dir geschenktes Canon EF 800/5.6 L IS + 2fach Konverter :smile:lach:lach an meiner 1D MkII drann hätte ... ja dann ... kein Problem ... bei 2080mm Brennweite.
Aber es würde noch besser gehen um die amerikanische Flagge zu sehen ...
Canon EF 1200/5.6 L .... bei 3120mm Brennweite :lala
 
AW: Mondbilder

Nabend!

@ Ron:
Tolle Mondbilder! :oki
Wollte eigentlich das untere Bild nicht dabei haben, habe es aber nicht gelöchst bekommen.
Ich habe denn mal dieses Bild gelöscht. ;)

@ Helmut:
Wow, das Mondbild mit Flieger mutet ja an wie die Reise zum Mond!
Zwar nicht ganz scharf, aber trotzdem toll! :oki
 
AW: Mondbilder

Danke Dodi,

aber weshalb geht es nicht das Bild zu löschen? Im Tekstfeld ist es dann weg, aber in der Vorschau oder "Hauptschau" bleibts drin. :kopfkratz

LG

Ron
 
AW: Mondbilder

@ Helmut

Habe in den letzten Tagen an dich gedacht. Es wurde einen Vertikalgriff angeboten in Wien..., aber leider schon weg. In dem Falle hätte ich einen Anschlag auf dich vorgehabt. :D

Ach ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Linse. Was mir noch fehlt zu meinem Glück :lala ist die EF 300 f/4 IS. Die gleiche Filtergrösse wie meine beiden anderen Linsen und eine fantastische Naheinstellgrenze.

Bin aber gerade arbeidslos geworden...weiss nicht ob ich mir das jetzt leisten sollte :kopfkratz

LG

Ron
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten