Mondbilder

AW: Mondbilder

Bringt tatsächlich die Spiegelvorauslösung (SVA) und ein Fernauslöser soviel :kopfkratz
Was meint Ihr ?

Moin Helmut,

- mit dem Fernauslöser hast Du es ja schon versucht :oki

- vielleicht liegts auch am 1.4er Konvertrer - durch den leidet die Bildquali sicher etwas - war ja kein Extender oder ? Vielleicht machst du ja noch eins ohne, dafür aber als Auschschnittvergrößerung

- hattest Du den IS ausgeschaltet (der schaukelt sich ja bei Stativnutzung etwas hoch und könnte an der Unschärfe schuld haben)

- im LV hast Du ja sicher focussiert ?

- oder es lag an irgendwelchen nicht eindeutig sichtbaren Wolkenschichten

Andere Ideen habe ich auch nicht :kopfkratz
 
AW: Mondbilder

Servus Ralf

Doch es war der Canon 1,4 Extender und der ist sehr gut :lala
Und ist schon ein 100% Crop ...

IS war aus ... aber ohne SVA (Spiegelvorauslösung) und Fernauslöser

LV gibts bei der 1D MkII noch net :( erst ab der MKIII)

Wenn mal wieder die Bewölkung es zuläßt probier ich es mit SVA und Fernauslöser ...

Und Danke für dein Statement :oki
 
AW: Mondbilder

"Mein Mond" fotografiert mit dem Tamron auf Stativ per Selbstauslöser :)

Die EXIFs können im Bild ausgelesen werden, bei Bedarf, kann ich sie auch gerne posten...
 

Anhänge

  • bild4541kopie.jpg
    bild4541kopie.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 35
  • bild4500kopie.jpg
    bild4500kopie.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 32
AW: Mondbilder

Huhu Harald,

die sind ausgeschnitten, wenn du das meinst :oops Ja, ich weiß... irgendwie lässt das Tamron den wohnt ziemlich unecht wirken, keine Ahnung warum! Ich hab noch alte vom Sigma, die sehen "echter" aus, wobei die Bearbeitung gleich war :kopfkratz Ich müsste mal demnächst Neue machen - vielleicht lag das auch an em Abend am Herren Mond und nicht an mir :cool: :D
 
AW: Mondbilder

Ja das meinte ich .... und unter plastisch verstehe ich, daß der Mond sehr gut durchgezeichnet ist ... man sieht sehr schön die Höhen und Tiefen der Mondlandschaft, die Krater .. die kommen sehr gut :oki
 
AW: Mondbilder

Moin, moin Helmut,

aso... die Mondbilder haben sich in nem Fotoforum relativ schlechte Kritik eingefangen ;) Wobei ich sie einfach viel "klarer" finde und mir gefallen sie natürlich ;)
 
AW: Mondbilder

Hallo Catrin,

schlechte Kritiken aus Fotoforen sind normal :smile
Mach dir nichts draus! Deine Mondbilder sind sehr schön :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten