Mondbilder

AW: Mondbilder

Wow, Frank,

echt klasse Aufnahme! :oki
Man kann ja die Krater richtig erkennen.
Mit welchem Objektiv und was für Einstellungen hast Du diese tolle Aufnahme gemacht?
 
AW: Mondbilder

Hi Dodi,

das ist ein 100% Ausschnitt mit meinem 100 - 400er bei 400 mm Brennweite aufgenommen.

ISO 100
Blende F16 -1
Belichtung 1/2 sek.

Habe aus dem einen Foto ein, wie kann es auch anders sein, ein Pseudo HDR gemacht. :oops
Da es im RAW gespeichert war, habe ich zwei zusätzliche Unterbelichtungen erstellt und diese später mit Photomatix Pro zum HDR zusammengefügt.

Hier nochmal ein mit PS überarbeitetes Bild. Rauschen entfernt und die Krater noch ein bisschen mehr rausgeholt. Daneben das Original, unbearbeitet:
Mond_1.1_003_2_1.jpg  Mond_Original_100%_001.jpg 
 
AW: Mondbilder

Wow, das ist wirklich super :staun1 , wenn man die einzelnen Krater bereits so gut erkennen kann, dann hat das schon was :oki
 
AW: Mondbilder

Hallo Frank,

das ist Dir sehr gut gelungen :super
Ich hoffe, dass ich im Urlaub mal wieder mehr Zeit für mein Lieblingsspielzeug habe :lach
 
AW: Mondbilder

Hallo Frank,

wirklich Klasse, aber.... hast du den Film von Kolja gesehen. Auf dem Vollmond is was los :lach :lach


Grüsse

Ron
 
AW: Mondbilder

Hallo,

hab ich Ron, hab ich. Und ... ich habe das gleiche gedacht. :lach
Endlich weiß ich wie der "Mann" im Mond ausschaut. :lachboden
 
AW: Mondbilder

Hallo,

hab heute abend noch eins gemacht.

Haben wir morgen Vollmond?

Mond_Original_001.jpg 
 
AW: Mondbilder

Hallo Frank,

einfach irre die Bilder.
Zur Zeit steht der Mond sehr tief überm Horizont, und rollt praktisch vom Berg zu Berg. Da es bei uns noch nicht ganz dunkel wird, müsste es möglich sein mit der gleiche Technik, wie du sie anwendest, den blauen Himmel mit drauf zu kriegen.

Legst du die Bilder in PS einfach als verschiedene Schichten aufeinander? (Mit varierende Durchlässigkeit?)

Grüsse aus dem Norden

Ron
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten