Mondbilder

AW: Mondbilder

Dem kann ich mich nur anschließen !

Einfach irre, die Mondaufnahmen. Sollte ich auch mal wieder machen :lala

Anbei zwei ältere Mondbilder von mir. Fuji S3Pro, Sigma 50-500mm

Grüße,
Wilm
 

Anhänge

  • Mondkarte2.jpg
    Mondkarte2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 79
  • 2006_0114_193407.jpg
    2006_0114_193407.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mondbilder

Hallo

Hier mal ein Bild (ausschnitt) vom Mond vom 14.07.2008 mit dem 500mm :)
Mond.jpg 
das war das letzte mal wo ich ihn sehen konnte seit dem ist es immer bedeckt:mad:
Dabei würde ich sogern mal den Vollmond morgen mit dem neuen 500er Fotografieren.
ich hoffe ja das es morgen mal nicht so stark bewölkt ist:beeten
 
AW: Mondbilder

Hallo Ihr Ausserirdischen!

Wenn Ihr hier so einen schönen Mondclub aufmacht, dann geselle ich mich einfach dazu:


Foto

(Aufgenommen mit S*gma Spiegel-Tele 600mm / 8,0)

Ist er nicht immer wieder schön? Einfach ein Model, ein echter Star!:oki
 
AW: Mondbilder

Hallo ihr Mondsüchtigen :D ,

echt tolle Bilder. :oki
Ihr habt recht. Wenn man etwas mehr von ihm erkennen kann, ist er absolut faszinierend:

Aber jetzt hab ich mal eine Frage:
Alex, wann hast du die Aufnahme gemacht?
Von Daniel und mir die Aufnahmen liegen 2 Tage auseinander. Die Lage der Krater ist auch einigermaßen identisch.
Wenn ich mir deine ansehe, dann befindet sich der Mare Crisum viel weiter "nördlich" ... :kopfkratz
 
AW: Mondbilder

@Frank
Na klar! Die Aufnahme ist schon älter: Habe ich gemacht, als ich die Kamera neu hatte. Das Foto selbst hatte ich auch bereits im entsprechenden Thread eingestellt. Aber diese Ansammlung von Mondsüchtigen hier hat mich dazu inspiriert, das Foto nochmal rauszukramen, etwas nachzuschärfen und die Farbe nicht ganz so kühl abzustimmen. Wer genau hinsieht bemerkt, dass das Foto etwas gelitten hat. Macht aber nichts...Dabei sein ist alles...

@Wilm
Gute Idee, hier die Mondkarte einzustellen. Hat eigentlich jemand ein Ahnung, wo die bisherigen Mondmissionen ihren Landeplatz hatten? Ahhh, das liefert Frau G*ogle: Mond- und Missionsinfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mondbilder

Hallo Helmut,

boah iss der riesig! Das Foto insgesamt schaut sehr gut aus.

Kleiner Tip:
Heute ist bei uns eine Mondfinsternis zu sehen. Ab 21.30 Uhr gehts los. ;)
 
AW: Mondbilder

Hallo,

nicht so schön wie Frank aber ganz aktuell von eben und der 1. Versuch:

Mond1.jpg 

:oops ich meinte natürlich Franks Mond-Bilder und die der anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mondbilder

Wolkenloser Himmel bei uns, tolles Schauspiel mit der Mondfinsternis. Leider bekomme ich es nicht aufs Foto :kopfkratz :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten