Moorbeete und Freilandorchideen 2014

es wächst und wächst (und blüht im Moor)

IMG_7240.JPG  IMG_7244.JPG  IMG_7242.JPG  IMG_7248.JPG  IMG_7243.JPG  IMG_7246.JPG  IMG_7241.JPG  IMG_7249.JPG  IMG_7254.JPG  IMG_7230.JPG 
 
Hi,

das eine sind alles Orchideenaustriebe der Epipactis palustris die nun das 2. Jahr im aufgekalkten "Moorbereich" sitzt

und die Irisblüte stammt von einer Iris missouriensis (die ist ziemlich früh dran, die anderen 4 sind, obwohl schon deutlih kräftiger, noch lange net soweit)

MfG Frank
 
Hi,

die erste Schlauchpflanzenblüte geht auf

und der Ameisenfresser hat seine Mäuler aufgerissen und will ins Beet zum übersommern

MfG Frank

IMG_7391.JPG  IMG_7388.JPG  IMG_7389.JPG  IMG_7390.JPG 
 
Hi Susanne,

dieses Jahr gibt's kaum Blüten an den Schlauchpflanzen, ich hatte ja im Herbst das Moorbeet fast komplett geleert, gereinigt, umgebaut und die Schlauchpflanzen dabei auch geteilt, Mehr als 30 werdens an allen meinen Sarracenien zusammen werden nicht werden

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Frank,
was sind denn schon 30zig Blüten??:ach
Den Anblick kann man doch gar nicht geniessen, wenn man(n) ihn nicht teilt.
So ein paar Beweisfotos, das man auch hier im Ruhrgebiet was davon hat, wäre nicht schlecht!!!!:flehan
Gruß Susanne
 
Hi Susanne,

guckste hier. So sah es vor 7 Jahren an den 4 "dicksten" Sarracenia purpurea im damaligen Übergansquatier aus:baeh2. Was hier am Wetteraunordauslauf möglich ist sollte im Ruhrpott auch möglich sein

MfG Frank

Sarracenia purpurea Blüten.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein letztes Jahr hab ich wärend meinem Praktikum im Zoo fast die Blüte der Lieblingspflanze des Zoodirektors gekillt :lala5
War eine Schlaupflanze aber mit weißer Blüte hab ich seit dem nicht mehr gesehen. Was könnte das gewesen sein?
 
Hallo Frank

:lachboden
das sieht ja gei..... ä spitze aus. Der Hammer!!
Aber das sind die Pflanzenflüsterer, die übertreiben nun mal gerne.
Du darsft mir aber ruhig dein :flüstern an den Pflanzen weiter sagen. Ich übe dann schon mal. Wenn du dann aus deiner Reha kommst, ist bei mir bestimmt was gewachsen.
Gruß Susanne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten