Moos oder Farn oder???

Andrea H.

Mitglied
Dabei seit
5. Aug. 2012
Beiträge
16
Ort
73252
Teichtiefe (cm)
1 m
Teichvol. (l)
4000 l
Besatz
Moderlieschen (nicht mehr zu zählen) geschätzt 50
Hallo an alle Pflanzenexperten,
anbei sende ich ein Bild von einer Teichpflanze die sich von selbst eingefunden hat., Wächst vorwiegend am Wasserrand, Sumpfzone. Habe sie in Wasser fotografiert, damit man sie besser erkennen kann.
Zudem ist mir wohl letzten Winter mein Zwergrohkolben erfroren, ist das sonst noch jemandem passiert? Oder hat er einfach so aufgegeben?:boese

PICT0081.jpg 

Schon mal lieben Danke für die Antwort

Andrea
:hai find ich einfach klasse!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moos oder Farn oder???

Hi Andrea,

wie Ron schon schrieb ist das ein aquatischer Wasserschlauch.

MfG Frank
 
AW: Moos oder Farn oder???

Zudem ist mir wohl letzten Winter mein Zwergrohkolben erfroren, ist das sonst noch jemandem passiert?


Hallo,

meiner hat auch nicht mehr ausgetrieben, hatte ihn seit Beginn. Vermute ebenfalls, dass er erfroren ist.
 
AW: Moos oder Farn oder???

Hallo , lieben Dank für die Antworten.
hab dazu noch ein paar Fragen.

Bleibt das "Wasserschläuchle" so putzig oder wird daraus noch was größeres?

Freund oder Feind? (ich Tipp auf Freund) :kopfkratz

Danke schon mal
Andrea
 
AW: Moos oder Farn oder???

Ein Freund, ein Freund! Der wird gaaaaaanz lang!
 
AW: Moos oder Farn oder???

Hallo Andrea,

Freund oder Feind? Kommt darauf an wen du fragst. Für die winzige Tierchen, die von dieser Pflanze verspeist werden, ist die Antwort sicher eindeutig. Bei uns ist der Teich voll davon. Leider blüht der nur ganz selten hier.

LG

Ron
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten