Morgens pH9, was tun?

AW: Morgens pH9, was tun?

Danke für Eure Hilfe, war sehr aufschlussreich.:oki

@Thomas: Du hast mich auf eine Idee gebracht. Danke! Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Teichfolie am Überlauf mit dem Abflussrohr verbunden bekomme.

@Karsten: Danke für den "Durchblick".

Schöne Grüsse
Bert
 
AW: Morgens pH9, was tun?

Hallo Bert,

ich kann nur Berichten, wie ich es gemacht habe. Ob es bei Dir passt mußt Du sehen.

Als Einlauf aus der Dachrinne kannst Du eine Mürtelkiste vorsehen. Diese mit Kies füllen und bepflanzen. Somit hast Du ersteinmal einen Vorfilter den Du einfach Reinigen kannst.

Zusätzlich habe ich 2 Eimer in die Mörtelkiste gestellt wobei dem äußeren der Boden entfernt ist und der 2. mit Löchern versehen ist. Diese sind auch mit Kies versehen und man kann den Inneren zum Reinigen (Durchspülen) einfach herausnehmen.

Als Übergang brauchst Du es nur noch in die Teichfolie plätschern lassen.

Mit der Aktivkohle mache ich doch nicht, ich sehe im Moment auch keinen Grund dafür.

Schöne Grüße

Thomas
 
AW: Morgens pH9, was tun?

Hallo Thomas,

die Lösung mit der Mörtelwanne und den Eimern finde ich prima. Welchen Kies hast Du verwendet, grob oder fein?
Wie hast Du das mit dem Überlauf geregelt? Ich müsste noch einen Überlauf an die Kanalalisation anschliessen weil sonst bei heftigen Regenfällen die Blumenbeete unter Wasser stehen.

Schöne Grüsse
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Morgens pH9, was tun?

Hallo Bert,
laß Dich nicht vom lieben Gott erwischen !!:jaja Regenrinnen an die Kanalisation anzuschließen ist absolut verboten. ( Ich petze aber nicht :bussi1 )
 
AW: Morgens pH9, was tun?

Hallo

das ist so nicht ganz richtig :cool:

das kommt auf die Situation vor Ort an

bei Mischkanälen wäre es ok.


Vielleicht meint Thomas auch einfach nur seinen Regenwasseranschluss/Kanal
http://www.jenawasser.de/kanalisation.htm

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Morgens pH9, was tun?

Karsten, Mischkanäle gibts hier nicht, und wenn Du Teile Deines Grundstückes pflasterst oder betonierst, zahlt Du noch für versiegelte Flächen, weil das Regenwasser nicht auf dem Grundstück versickern kann.:)
Außerdem kippen sie dann irgendwann ( wenn Du Pech hast) gefärbtes Wasser in Deine Dachrinne,und gucken in Deinen Anschlußschacht, ob es da wieder raus kommt !:oops
 
AW: Morgens pH9, was tun?

:oki Eugen steht nicht im Ost-verdacht ! :oki

sonst würden wir ja wieder Klischees bedienen :lachboden :aua

ich betreibe sogar autark eine Kläranlage und keiner kriegt Gebühren !

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Morgens pH9, was tun?

Hallo Karsten,
Autark kann man das auch nennen, bei uns heißt das dann " hinterwäldlerisch":lach:sorry:rollen.
Aber 8 km weiter ist bei uns sogar noch ein ganzes Dorf, das nicht an die Kanalisation angeschlossen ist.
Hilft viiiieeeel Geld zu sparen !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten