Muschel Formel 1 ist gestartet

Eine artgerechte Haltung wird in deinem Teich wohl schwierig werden, da die Muscheln viele Nährstoffe brauchen und auch etwas Platz um sich fort zu bewegen. Warum möchtest du denn umbedingt diese Abgrenzung machen und aus welchem Grund wünschst du dir eine Muschel?...lass doch einfach kommen, was sich von alleine ansiedelt...das an sich ist schon sehr spannend...

Ich habe am Anfang auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine Muschel zu zu legen aber nun habe ich beschlossen, es so zu lassen, wie es ist, da ich mir keinen selbstversursachten Tod eines mir anvertrauten Wesens riskieren möchte...
 
Hi Renata,

Schnecken gibts viele die Du in deinen Teich einbringen kannst. Die am häufigsten in Teichen anzutreffenden sind dei "kleinen" Blasenschnecken - die kommen meißt auch ganz schnell von alleine - oder die "großen" Sumpfdeckelschnecken (die filtrieren übrigens auch Schwebealgen) und Spitzschlammschnecken (letztere können aber, wenn es zu viele werden, auch mal an die Pflanzen gehen)

MfG Frank
 
Sumpfdeckelschnecken und Posthorn würde ich nehmen.
Wenn es in deinem teich wuchert auch Spitzschlammschneken. Die Fressen auch Algen.
 
Hab leider die Erfahrung... Mit dem 150l Becken das sich über die posthornschnecken die Elstern emenz freuen ich diese nur max 5 Tage drin hatte bevor sie entführt wurden von dem räuberischen Vogel.... Heul
Gibt es Bewohner für den teich die die bösartigen federtiere nicht fressen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten