Muss es wirklich Folie von Naturagart sein?

AW: Muss es wirklich Folie von Naturagart sein?

Guten Morgen Annett,

ja, mir wurde es so gesagt. Ich hatte letzte Woche mal generell angefragt und mich doof gestellt. Da wurde mir gesagt, dass man auch den ganzen Teich planen lassen kann. Das würde dann eben diese 300,- Euronen kosten. Bei Auftrag würden diese dann zu 100% verrechnet.
 
AW: Muss es wirklich Folie von Naturagart sein?

Hi,

stolzer Preis.

Und, nimmst Du das Planungsangebot in Anspruch?
Jetzt, wo Du eh dort die Folie kaufen willst.

Ich würde es schon aus reiner Neugier machen. :oops:
Ob man dann alles so umsetzt, ist ja ne andere Frage. Und wir hier im Forum lernen vielleicht auch noch was dazu. :lala
 
AW: Muss es wirklich Folie von Naturagart sein?

Annett,

wie du an meinem Teichbautagebuch im Link der Signatur erkennen kannst, bin ich bereits fertig und ich muss mich sputen, denn meine Fischis wollen so langsam in ein ordentliches Becken. Von daher wird es nur noch die reine nackte Bestellung geben, ohne weiteren Service. Tut mir leid, hätte ich dann vorher machen müssen. Aber Recht hättest du eigentlich ;o)
 
AW: Muss es wirklich Folie von Naturagart sein?

Hallo Sven, Hallo Annett,

das mit den etwa 300 € sind die Bauanleitungen, Planvorlagen für Teiche, Schwimmteiche und Bäche sowie Tipps für Teichpflege und Pflanzen usw. Meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnenswert, ein ganzer Stapel sehr interessanter Broschüren. Einen Großteil "meines Wissens" habe ich daraus bezogen.
Wenn du die Folie dort kauftst, bestell die Broschüren mit. (Bei der Pflanzbroschüre musst du aber glaube ich auch Pflanzen kaufen, die sind aber auch gut).
Für die individuelle Teichplanung zahlt man weniger, ich denke unter 50 € (habe ich aber auch nicht in Anspruch genommen ;) , sie fanden meinen Plan o.k., aber wir haben auch darüber diskutiert, jeder Kunde hat ein "Kontigent an Beratungsleistung").

@ Klaus
Was spricht bei fast gleichem Preis eigentlich noch für PVC?
Z.B. dass man sie problemlos kleben kann (mit PVC). Wenn man eine Verbundmatte aufbringen will, geht es nur so. Das war für mich ein k.o.-Kriterium.
Bekommt man EPDM auch entsprechend Aufmaß im Raster gefertigt ?
Das Kleben von EPDM erscheint mir auch nicht so einfach machbar.... habe da aber keine Erfahrung.
Bei etwas aufwändigeren Anlagen muss man Kleben an der Dammdurchführung oder bei Staustufen in Bächen etc...
Bei PVC ist das nicht ein Kleber, sondern ein Quellschweißmittel, das PVC selber wird angelöst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten