Nach Hagel Fische tot

AW: Nach Hagel Fische tot

Hallo Peter,

den pH-Wert von 7,2 hab ich am Sa mittag gemessen.
Nachdem es aber nun sehr viel geregnet hat, habe ich heute mittag nochmal gemessen. Das Testfeld hat sich garnicht verändert, das würde bedeuten pH-Wert = 6,4. :(
Ich werde auf jeden Fall das mit dem Muschelgrit probieren, so wie ich das verstanden habe, kann es ja nicht schaden.
Nach diesem Ammonium / Ammoniaktest werde ich morgen aber trotzdem gleich mal schauen.
@Phillip: Bei der Gasblasenkrankheit müsste man das den Fischen aber ansehen, oder ?
Die Fische sahen ganz normal aus. Ich konnte keinerlei Veränderungen oder Auffälligkeiten feststellen.

Liebe Grüße
Annett
 
AW: Nach Hagel Fische tot

Hallo,
die Gasblasenkrankheit kann man sehen, muss aber nicht sein. Wenn dann erkennt man Bläschen in den Flossen oder am Kiemendeckel, aber wie gesagt: man muss sie nicht sehen. Die Embolien müssen ja nicht groß sein um zu schaden und treten hauptsächlich im Muskelgewebe auf.
 
AW: Nach Hagel Fische tot

So, habe gerade den Ammonium / Ammoniak-Test gemacht: 0,0 !!! daran kann's also nicht liegen.
Nun mein nächstes Problem:
Wo bekomme ich dennn den Muschelgrit her ?
Und wieviel brauch ich für meinen Teich ?
In den umliegenden Bau- oder Gartenmärkten mit Tierabteilung haben mich alle angeguckt als ob ich vom Mars komme, als ich danach gefragt habe.
Einer wollte es dann geauer wissen, wofür ich es brauch, und hat mir dann ein kleines Döschen für € 34,95 entgegengestreckt :shock ! Ich habe erstmal dankend abgelehnt. :box
Aber wo kann ich denn Muschelgrit kaufen ?

Liebe Grüße
Annett
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten