Nach zig Jahren hat es nun auch mich erwischt...grünes Wasser

AW: Nach zig Jahren hat es nun auch mich erwischt...grünes Wasser

Hallo Dirk,
heute gab es zum Thema einen interessanten Beitrag: DLF - Meldungen aus der Wissenschaft.
Mit dem Thema bist Du also nicht allein. Ich fand es erstaunlich, dass der zitierte Aspekt neuartig ist - dabei meine ich nicht den Klimawandel, sondern die einfache Tatsache, dass man selbst als Wissenschaftler noch Betätigung in der Erforschung des Nährstoffkreislaufs hat.
 
AW: Nach zig Jahren hat es nun auch mich erwischt...grünes Wasser

moin,

seit gestern läuft jetzt UVC mit neuer Lampe.
Filter ist noch ok und die Matten machen noch keine Anstalten wieder aufzuschwemmen. Spaltsieb muss ich im Moment morgens und Abends reinigen.
Schlammsauger ist beim "Leihservice" vorbestellt für meinen Urlaub. Ich werd dann mal die "Tiefsee" reinigen

Wasser ist immer noch so wie bei Threaderstellung aber Geduld ist ja im Garten eh das Zauberwort ;)

anbei nochmal die aktuellen Wasserwerte :

Temp. 21,4 Grad (wird im Laufe des Tages natürlich noch mehr)
KH 4
PH 7,7
GH 5
Nitrit 0,02
O² 86%
Leitfähigkeit 365
Nitrat 10
Phosphat 0,02
Eisen 0,15

abgesehen von GH und KH alles im grünen Bereich.
Ich würde ja gern den GH und KH anheben aber wie macht man das wenn man nur "weiches" Wasser zur Verfügung hat und auf die teuren Mittel verzichten will ? Gibts da nicht was natürliches was man einfach reinlegt und es dann dauerhaft für Besserung sorgt ?

Ich hab hier schon viel von Muschelgrid gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe sorgt das dafür das das Wasser natürlich aufgehärtet wird, oder ?
Wo kann man sowas kaufen bzw. wonach muss ich genau fragen wenn ich z.B. bei Raiffeisen mal anfrage und wieviel braucht man davon ?

Gruß

Dirk
 
AW: Nach zig Jahren hat es nun auch mich erwischt...grünes Wasser

Hallo Dirk,

Ich hab hier schon viel von Muschelgrid gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe sorgt das dafür das das Wasser natürlich aufgehärtet wird, oder ?
Wo kann man sowas kaufen bzw. wonach muss ich genau fragen wenn ich z.B. bei Raiffeisen mal anfrage und wieviel braucht man davon ?

Beim Raiffeisen-Markt einfach nach Muschelgrid bzw Vogelgrid fragen z.B. für Hühner :D

mfg René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten