Nachwuchs

Bonniteich

Mitglied
Dabei seit
26. Okt. 2007
Beiträge
10
Ort
65582
Teichtiefe (cm)
0,54
Teichvol. (l)
450
Besatz
Goldfische, 2
Hallo,
meine Goldfische haben Nachwuchs bekommen :)))
Ich habe gehört, dass Goldfische ihren eigenen Nachwuchs verspeisen.
Ist das so???
Sollte ich vielleicht einige rausholen???
Mit was werden sie denn gefüttert???
Sie sind erst einige millimeter gross, meine Fische werden grundsätzlich nicht gefüttert.
Vielleicht hat jemand par Tipps!!!
 
AW: Nachwuchs

nene sobald die groß genug sind frisst die schon keiner mehr;)
 
AW: Nachwuchs

Hm... aber wie gesagt, jetzt sind sie noch winzig und die Goldis schwimmen verdächtig oft oben herum.... ;)
Also, soll ich einige retten, jetzt sind sie wirklich noch ein Goldihappen, so von der Groesse her.....
 
AW: Nachwuchs

Hallo,
meine Empfehlung: Wenn Du die Kleinen schützen möchtest, brauchen sie Versteckmöglichkeiten. Ich hatte Erfolg mit mehreren Tannenzweigen (ca 1m). Die Jungen haben sich darin wohlgefühlt und die Alten haben die Zweige gemieden. Auch ist, wenn erwünsch eine geziele Fütterung möglich. Fütterung zerieben Futtersticks.

Gruß Atsche
 
AW: Nachwuchs

hallo!

sei froh, wenn kaum einer durchkommt......... ;)

das geht jedes frühjahr von vorne los und ein paar schaffen es immer!! :engel

irgendwann hättest du dann mehr fische als wasser......... :lala

also überlass der natur ihren lauf ;)
 
AW: Nachwuchs

Hallo!

Mal ganz ehrlich: Bei Deiner Teichgröße von 450 l ist der jeder Goldfisch, der durchkommt, zuviel. Deshalb laß der Natur ihren Lauf.
 
AW: Nachwuchs

Hallo!

Fischnachwuchs im Aquarium ( oder ähnlichem Behältnis) aufzuziehen ist komplizierter, als man am Anfang denkt... und wenn man es ordentlich machen will, kommen auch so einige Kosten und eine Menge an Zeitbedarf zusammen.

sollte man sich gut überlegen...



Tschüß
Patricia
 
AW: Nachwuchs

Guten Morgen!

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was denn mit den ganzen Jungfischen passieren soll wenn sie größer geworden sind?:kopfkratz Du hast in deinem Mini definitiv keinen Platz dafür.

Also, lass der Natur ihren Lauf und füttere weiterhin weder die "Alten" noch die Jungfische. Dann regelt sich dein Bestand von alleine.

Gruß
Manfred
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten