Nachzucht!

Berta

Mitglied
Dabei seit
28. Sep. 2007
Beiträge
21
Ort
49***
Teichvol. (l)
100.000 l
Besatz
Koi (viele)
Moin,
habe seit August ca. 200 Jungkois im Teich!
Will die aber über Winter drin lassen!
Was meint Ihr?
Gruß
Jens
 
AW: Nachzucht!

Hi Jens,


ich denke mal bei deiner Teichgröße sollte das wohl kein Problem sein, oder...:kopfkratz

Es wird sicherlich davon abhängen ob sie durchkommen oder nicht, wie groß die kleinen schon sind und ob sie unten in der Tiefe genug Versteckmöglichkeiten finden um nicht von den großen gefressen zu werden....:lala:

Aber ich denke mal das die Koi Profis wie Rainer etc. sich auch noch dazu melden....;)
 
AW: Nachzucht!

Hi Jens

Lass sie einfach drin. Wie Olli schon sagte, ein paar werden wohl gefressen werden, aber die Mehrzahl wird wohl ,bei ausreichender Tiefe, durchkommen.Die Kleinen sind fixer als die Großen und entwischen ihnen allemale. Gut im Futter werden sie ja sicherlich stehn.
Zudem ist es auch nicht das Schlechteste wenn sich der Besatz auf natürliche Weise reguliert. Und die welche den 1. Winter überstehn, denen kann so schnell nix mehr anhaben.;)
Meine bleiben immer draußen !!

Gruß
Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten