Nacktschneckenlaich?

AW: Nacktschneckenlaich?

Hallo,

gestern beim Graben habe ich dies gefunden. Ich denke, das sind dann Nacktschneckeneier, wie ihr sie beschrieben habt. Die Schnecke habe ich auch noch gesehen. Wahrscheinlich habe ich sie beim Ablegen gestört.
schneckeneier.jpg 
 
AW: Nacktschneckenlaich?

Hallo Andrea,

exakt. Das sind Nacktschneckeneier. Habe die auch in meinem Garten gefunden und gleich "entsorgt". :D
 
AW: Nacktschneckenlaich?

Hallo,
kann mich Klaas nur anschließen, habe bei mir regelmäßig
Gelege vom Tigerschlegel. Sie suchen sich trockene ruhige Ecken in
meinen Filterkammern um Freude zu haben.:like: In der Nacht gehen sie auf
Wanderschaft und suchen mit Vorliebe heruntergefallenes Koifutter. Man kann nur stauen wo sie überall eine Lücke finden und aus den kleinsten Ritzen das Futter holen. Ich bin dankbar dafür.

Gruß Andreas :oki
 
AW: Nacktschneckenlaich?

Hallo,

es waren wirklich Nacktschneckeneier, aber welche :ka

Hab sie mir heute mal mit einem Vergrößerungsglas betrachtet. Zum ablichten sind sie noch zu winzig.
Aber schon ganz schön schnell, die kleinen Dinger. Sie sind hell und es sieht aus, als hätten sie hinten schmale dunkle Streifen.

Vielleicht ist es ja der Tigerschnegel.

Ich find es nur komisch, das die Schnecke ihre Eier in den Sand gelegt hat.
Man liest ja auch manchmal, das man Sand als Schneckensperre streuen soll.

Also abwarten und Tee trinken.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Nacktschneckenlaich?

Hallo Inge,
anbei noch ein ganz aktuelles Bild von einem Gelege.
Haben sich in einer meiner Filterkammern ein warmes Plätzchen gesucht.:like:
Wünsch dir noch viel Spaß beim Beobachten!!!
Gruß Andreas :oki
 

Anhänge

  • comp_DSC_0476.jpg
    comp_DSC_0476.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 4

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten