Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Schau Dir mal Elfriedes Bild in Ruhe an - das sind zwei völlig verschiedene Pflanzen. Links mehrheitlich Nadelkraut, rechts zum Teil Nadelsimse. Die schaut auch grasartig aus....Hmmm .... wenn ich so Eure Bilder betrachte
Eine Ähnlichkeit kann ich net feststellen .... wirkt mir nicht nach der gleichen Pflanze ...
Das Nadelsimse so unterschiedliche Wuchsformen hervor bringen kann .....
Elfriedes Stengel sind Stengel vom Nadelkraut.Annett`s Nadelsimse (kurz NS) sieht ja wirklich nach "Gras" aus ....
Hingegen Elfriedes NS hat Stengel, so wie ich mir auch eine Simse irgendwie vorstelle ....
Ich habe mit exakt NULL Pflanzen angefangen. Irgendwie muss ich mir bei einer anderen Pflanze einige winzige Pflänzchen "eingeschleppt" haben. Der Teich wird diesen Sommer zwei Jahre (siehe auch der Link ganz unten in der Signatur).Guten Morgen.
Anett, das sieht echt gut aus...! Mit wievielen Pflanzen muss man denn da so anfangen, und wie lange dauert das denn in etwa bis man so einen schönen Teppich hat?
Ich hab jetzt um den Teich die ersten ca. 50 cm mit Ufermatte bzw. Kunstrasen gemacht - nicht den ganz dünnen, damit sich vielleicht etwas besser verwurzeln kann - allerdings liegt das ganze ca. 5 cm unter Wasser... Sollte doch da auch gehen mit der Simse, oder?