Natura gart Filter

Ich habe im NG online shop mal nachgeschaut für den im Langzeitfilter verbauten Horizontalfilter nennt NG einen Durchsatz von 4,2 m³/h. Von einem Bekannten weiß ich das auch der Grobfilter am Einlass trotz Schmutzablauf täglich gereinigt werden muss.
 
Also mein Filter denn ich jetzt habe denn kann ich im Sommer einmal die woche sauber machen und das ist ein billigteil und für meinen Teich ist der zu klein und selbst da brauch ich denn nicht täglich sauber machen. Da kann ich das nicht verstehn das der jeden Tag sauber gemacht werden muss dann muss der Teich ja total dreckig sein
 
Der Teich meines Bekannten ist nicht total dreckig, aber er hat bestimmt 50 Goldfische und 6 Schleien im Teich viele Pflanzen und gefüttert wird auch. der Teich hat ca. 70 - 80 m³ im Prinzip ist der Filter und die Umwälzung zu klein.
 
Ja gut und deswegen muss er auch so oft gereinigt werden. Weil er zu klein für den Teich ist. Ich hab ja nur einen 10.000-12.000 Liter Teich mit 6 kois und 5 shubunkin drin.

Ich habe aber grade ein Angebot bekommen für einen Oase Biosmart 30000. Wäre das was?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten