Naturteich ohne Folie Filtern

AW: Naturteich ohne Folie Filtern

Hi

Goldis raus und Orfen rein.
und die Koi nicht vergessen. Karpfen wühlen sehr gerne falls die Möglichkeit besteht. Sie suchen in der Natur auf diese Weise ihre Nahrung, Würmer und Zuckmückenlarven.
 
AW: Naturteich ohne Folie Filtern

Hallo Rainer,

meine Koi´s???:crazy

Alles, aber die 3 müssen bleiben, sind schon nen halben Meter groß!

Aber 3 Stück auf 40 m³ Wasser sollte doch gehen oder?
Nimm heute Abend die Angel und mach mich auf Goldfischjagd.

Grüße aus dem nicht mehr sonnigen Süden
 
AW: Naturteich ohne Folie Filtern

Hi Mäx,

das du auch koi hast habe ich glatt überlesen,
natürlich müsstest du die als erstes aus dem Teich nehmen, bin zwar kein Koihalter aber ich denke die wühlen mindestens so stark wie Goldis...;)

Vom Volumen her ist dass natürlich mehr als iO...:oki ,
jedoch wirst du in einem Naturteich, also ohne Folie mit Lehm kaum klares Wasser mit gründelnten Fischen bekommen,
wurde ja schon alles beschrieben.
 
AW: Naturteich ohne Folie Filtern

Hi

ich denke auch wenn die Koi drin bleiben wird man immer mit trüben Wasser zu rechnen haben, also muss man sich wohl damit abfinden - oder die Koi müssen raus. Sry aber eine andere Möglichkeit fällt mir im Moment auch nicht ein.

Meinst du nicht, dass du für klares Wasser deine Koi hergeben könntest und stattdessen ein paar kleine Arten einsetzt, die nicht gründeln und "Naturteich - geeignet" sind? Sonst sind Koi ja sehr schön, aber mit Lehmboden ist das wohl so ein Problem...
 
AW: Naturteich ohne Folie Filtern

Hi,

hab gestern ca. 20 Goldis und einen Graskarpfen gefangen und mal umgesetzt.Meine gute Angel!:like:

Bring nächste Woche mal Bilder vom Teich vielleicht gibts da noch anregungen.

200 Goldis wären dann ja nur 10 Angeltage bis der Teich leer ist.:lol

Grüße Mäx
 
AW: Naturteich ohne Folie Filtern

Stichlinge würde ich für einen Naturteich empfehlen: die sind heimische Fische,
wühlen nur beim Nestbau ein bischen, was aber das Wasser kaum trübt
und die muss man nicht füttern, weil die in einem natülichem Teich alles Finden, was sie brauchen.
Aber Kois und Goldies...
Da kann man natürlich nicht so sehr viel sehen
 
AW: Naturteich ohne Folie Filtern

Hi Leute,

habe jetzt ca. 150 Goldis und drei kleine Karpfen rausgefangen. Ich glaube das Wasser ist etwas klarer. Jedoch Einbildung ist auch eine Bildung!:smoki

Wie versprochen heute die Bilder. Für einen guten Rat bin ich immer dankbar.

Grüße Mäx
 

Anhänge

  • Angeln 025 (Small).jpg
    Angeln 025 (Small).jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 18
  • Angeln 023 (Small).jpg
    Angeln 023 (Small).jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 15
  • Angeln 024 (Small).jpg
    Angeln 024 (Small).jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 19
AW: Naturteich ohne Folie Filtern

Mäx schrieb:
Ich glaube das Wasser ist etwas klarer. Jedoch Einbildung ist auch eine Bildung!:smoki
Grüße Mäx

Geduld, Geduld, Geduld, das brauchst du jetzt. Ich hatte zu anfang auch Lehm im Teich, das Zeugs ist so fein das es lange (Wochen) brauch bis es absinkt.

Gruß
Jürgen
 
AW: Naturteich ohne Folie Filtern

Hallo Jürgen,

hast recht aber nach einem Jahr läßt der mut nach und meine großen Koi´s rudern auch noch rum.

Vielleicht wirds ja:beeten

Gruß Mäx
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten