Neu entdeckt->Potamogeton

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

neue Rubrik, um die Pflanzen, die unbekannt sind besser zu katalogisieren.

Kennt jemand diese Pflanze ? Sie befindet sich unter Wasser und beginnt seid ca. 2 Wochen wie doof den Flachwasserbereich bis -20cm in Beschlag zu nehmen. Irgendwo hatte ich diese Pflanze schonmal gesehen, weiss aber ihren Namen ned mehr.

Sobald die Pflanze erkannt ist, werde ich den Namen in das Thema schreiben, damit die Leute sich besser orientieren können.

Also, wer kennt die Unter-Wasser-Pflanze ?
 

Anhänge

  • 03-10-04__7_.jpg
    03-10-04__7_.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 279
Unterwasserblätter Polygonum

denke ich
 
oder

oder doch eher
knotenlaichkraut P.fluitanstafel
laichkrautPfluitanstafel.jpg

Quelle:
Pflanzen auf Wiesen und am Wasser
Atia-Verlag Prag
 
Hi Tommi,

ist auf jeden Fall eine Potamogetonart, welche wird wohl nur ein Experte feststellen können da es auch bei uns viele Atren gibt, die sich auch noch in unzählige Unterarten und ssp. aufspalten. Auch bilden sie sehr gerne Hybriden untereinander aus.

MfG Frank
 
Hallo Thomas,

sehr gute Idee mit der Sparte ! Also ... ich hätt's nicht gewusst !

Beste Grüsse
Stefan
 
Hallo,
also ich würde weniger auf P. crispus tippen, sondern eher auf P. perfoliatus. Für P. crispus sind die Blattränder nicht wellig genug.
Experte bin ich da aber auch nicht.
Gruß
Lars
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten