Neu hier

Regina

Mitglied
Dabei seit
12. Juli 2006
Beiträge
78
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
ca. 3700 l
Besatz
20 Goldfische
1 Sonnenbarsch
2 Bitterlinge
10 Krebse
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Jetzt wird es langsam Zeit, dass ich mich bei euch einmal vorstelle.

Wir haben nur einen kleinen Teich in unserem Garten. Es war hauptsächlich der Wunsch unseres Jüngsten einen Teich zu graben, da er so gerne Kaulquappen möchte. :lach Was macht man nicht alles für die Kinder.

Nachdem wir letztes Jahr im Frühjahr uns endlich dazu aufraffen konnten den nicht mehr gebrauchten Sandkasten abzubauen kam so langsam die Idee auf einen Teich zu graben.
Im Sommer war es endlich dann so weit. Mit Eimer, Spitzhacke und Schaufel bewaffnet ging es los.
Da wir nur einen kleinen Garten haben und nur durch die Garage in den Garten kommen, mussten wir den ganzen Aushub mit Eimern abtransportieren. :kotz

Der Teich ist fast rund und hat einen Durchmesser von knapp 3m und ist an der tiefsten Stelle 1,20m tief.
Planzen und Fische habe ich von Nachbarn und meiner Schwägerin bekommen.

Bilder folgen noch.
 
AW: Neu hier

Hallo Regina,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Da habt ihr aber viele Eimer geschleppt. :staun

Vielleicht könntest du auch ein paar Bilder hier einstellen bzw. ins Album. ;)

Viel Spass hier noch.
 
AW: Neu hier

Hallo Jürgen,

bei 200 hab ich dann aufgehört zu zählen. :D
 
AW: Neu hier

Hallo Regina,

auch von mir "Herzlich Willkommen" hier.;)

Stell doch mal ein paar Pic´s ein.:D
 
AW: Neu hier

Hallo Regina,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie Du siehst sind hier alle ganz neugierig, ich mit eingeschlossen :lol .

Wir freuen uns schon auf Bilder ;) .

viele Grüße

Britta
 
AW: Neu hier

hallo regina!

schön, dass mal jemand aus meiner gegend hier dazustösst! ;)

ich würde auch gern mal deinen teich sehen, mach hin mit den fotos!!! und wenn du noch fische brauchst, kein thema!!:D

viele grüße
katja
 
AW: Neu hier

Hallo Katja,

hast ihn ja erst am Wochenende in Natura gesehen :smile
 
AW: Neu hier

gesehen ist übertrieben! wohl eher nur erahnt, da ich bei dem mistwetter ja nicht nah ran konnte :?

vielleicht das nächste mal
 
AW: Neu hier

So, jetzt bin ich extra in den Garten und hab ein paar Bilder gemacht. :smile
 

Anhänge

  • DSCI0157.JPG
    DSCI0157.JPG
    58 KB · Aufrufe: 45
  • DSCI0156.JPG
    DSCI0156.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSCI0155.JPG
    DSCI0155.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 31
AW: Neu hier

und noch ein paar.......
 

Anhänge

  • DSCI0146.JPG
    DSCI0146.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSCI0147.JPG
    DSCI0147.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 22
  • DSCI0148.JPG
    DSCI0148.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 22
  • DSCI0149.JPG
    DSCI0149.JPG
    58 KB · Aufrufe: 16
  • DSCI0150.JPG
    DSCI0150.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 16

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten