Neu Hier....

ich würde alle 2 Tage etwas füttern und beobachten wie schnell es weggefressen ist, das merkts du schon wenn die "Raubtiere" noch nicht satt sind. gut wäre es wenn du einen Futterring benützt - da bleibt das futter an einer stelle und verteilt sich nicht überall hin.

Ah genau, den wollte ich die ganze Zeit schon kaufen und ich vergesse es immer wieder. Gleich mal Heute Abend kaufen gehen.
 
einen Futterring kannst du auch einfach selber machen:

ca. 60cm Gartenschlauch, ein Stück Rundholz
einfach die 2 Schlauchenden auf das Rundholz stecken,

mit dieser Methode kann man auch sehr große Futterringe bauen :staun :zwinker
 
Ja, dass ginge sicherlich auch, aber der Gedanke ein Stück Schlauch im teich schwimmen zu haben sagt mir jetzt nicht unbedingt zu.;)
 
na da bin ich ja froh das nicht gemacht zu haben bei den maximalen 2 cm Eisdicke die hier in NDS zu erwarten sind ;)

Joa, ich bin trotzdem froh das ich mir die zusätzliche Arbeit noch gemacht habe. Die Folie ist ja nicht nur gegen Eis geschützt sondern auch gegen UV-Licht und Fremdeinwirkungen am Teich. Brauche auf jeden Fall keine Angst zu haben, dass ich ausversehen mal einen spitzen Stein o.ä. in die Folie trete. Zudem sieht man meine Folie absolut nichtmehr, ich find das grün der Ufermatte definitiv schöner als das schwarz der Folie (auch wenn die schwarze Folie wahrscheinlich auch nach ein paar Monaten mit Algen zuwächst). Zudem sind die Folienfalten absolut nichtmehr zu sehen, der Teichuntergrund ist jetzt überall schön glatt :p .

Bei kleineren Teichen wie unsere würde ich jederzeit wieder den kompletten Teich mit Ufermatten auskleiden.
 
Ui, fast vergessen, du wolltest ja noch ein Bild von meinem Abfluss:

Medium 30605 anzeigenWie gesagt, es fehlen noch die Steine "davor"

Sicherlich ist das nicht die optimale Lösung, da gibt es vorbildlichere Lösung mit in der Folie einkleben usw. Aber bei mir funktioniert es (Es regnete ja genug .... :meh)

Somit bin ich damit zufrieden da der Überlauf nun dort ist wo ich das will ;)
 
was meinst du mit "Rundholz"
Hi, es muss nur irgendwas sein wo du den Schlauch drüberschieben kannst, das könnte ein Stück Plastikrohr, Holzdübel oder ähnliches sein.
Hauptsache der Schlauch sitzt fest das kein wasser eindringen kann. ein bild kann ich dir erst heute abend zeigen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten